Mittwoch, 1. August 2018

REZENSION - ALWAYS AND FOREVER, LARA JEAN

Titel: Always and forever, Lara Jean
Autor/in: Jenny Han

Reihe: 3/3
 Format: Taschenbuch, 323 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2018
Preis: Taschenbuch 16,00 €, Ebook 11,99€

Verlag: Hanser






Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe?
Quelle!






Lara Jean und Peter sind noch immer bis über beide Ohren ineinander verliebt.
Sie absolvieren ihr letztes Schuljahr und alles dreht sich nur noch um die Beziehung, die letzten Prüfungen und die Auswahl des Colleges.
Und genau dort stoßen die beiden an ihre Grenzen. Wie viel Distanz ist ihnen ihre Beziehung wert?





 Da am 17. August der Film zu "To all the Boys I´ve loved before" auf Netflix erscheint, wollte ich vorher die Buchreihe beenden.

Ich war wirklich wahnsinnig gespannt auf den dritten und somit letzten Teil der süßen Geschichte rund um Lara Jean und Peter Kavinsky.

Leider muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht ganz so zugesagt hat, wie die vorherigen Teile. Mir hat hier eindeutig der Lara Jean und Peter Flair gefehlt. Also versteht mich nciht falsch, die beiden kommen natürlich auch in diesem Teil vor, aber irgendwie hat mir das zuckersüße aus den vorherigen Teile gefehlt.

In "Always and forever, Lara Jean" erlebt unsere Hauptprotagonistin einige Rückschläge.
Ich fand es interessant wie sie mit diesen umgeht.
Man merkt ihr an, dass sie mit ihren Zukunftsentscheidungen überfordert ist. Ihr Freund Peter ist hier keine allzuz gute Unterstützung, denn er hat sich die Zukunft mit Lara Jean ganz anders vorgestellt.

Ich konnte absolut mit ihr mitfühlen und ihre bedenken vollkommen nachvollziehen. Ich stand selbst auch schon einige male vor der Entscheidung Freund oder Ausbildung/Job.
Und diese war niemals einfach.
Somit war mir der innere Kampf, welchen Lara Jean austrägt, mehr als glaubhaft.

Wie schon in den vorherigen Teilen, erfahren wir auch im dritten Teil sehr viel über Lara Jeans Gefühls-und Gedankenwelt.
Hinzu kam, dass endlich wieder alle 3 Song - Mädels wieder in diesem Teil vorkommen.
Es ist immer wieder wie nach Hause kommen.
Auch wenn mir die älteste, Margot, in diesem Teil etwas zickig rüber kam.
Aber trotzdem mag ich die drei.💓

Da es in diesem Teil hauptsächlich um Lara Jean und Peter und deren gemeinsame oder nciht gemeinsame Zukunft geht, fand ich es eine wunderbare Abwechslung, dass der Vater der Song Mädels heiraten möchte.
Somit kam keine Eintönigkeit zustande, denn Lara möchte natürlich für ihren Vater DIE perfekte Hochzeit vorbereiten. Was gar nicht so einfach ist.


Das Cover passt perfekt zu den anderen und hat mir auch dieses mal sehr gut gefallen. Sie sehen gemeinsam im Regal einfach wundervoll aus.






Manches Mal war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar.
Aber alles in allem, war "Always and forever, Lara Jean" ein gelungener Abschluß dieser Trilogie.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html