Donnerstag, 2. August 2018

REZENSION - DIE ZEITWÄCHTERIN

Titel: Die Zeitwächterin
Autor/in: Lillith Korn

 Format: ebook, 304 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2018
Preis: Taschenbuch 12,99 €, Ebook 3,99€

Verlag: Zeilengold












Eine Seele, älter als die Zeit.
Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt.
Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen?
Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim.
Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst … bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?
Quelle!






 Thekla kann eines Tages, ohne ersichtlichen Grund, die Zeit anhalten.
Auf der Suche nach Antworten begenet sie Matteo, welcher ein Antiquariat besitzt. Gemeinsam mit ihm macht sie sich auf die Suche nach Antworten...'





 Auf der Suche nach eher unbekannten Büchern und Verlagen dich ich selbst noch nicht kenne, bin ich auf "Die Zeitwächterin" aus dem Zeilengoldverlag gestoßen.

Das Cover ist doch ein Traum, oder findet ihr nicht?
Da ich Zeitreisen total interessant finde und gerne wieder eine neue Geschichte entdecken wollte, habe ich mir dieses Buch kurzerhand als Ebook gekauft.
Es klang wahnsinnig interessant, sodass ich es direkt am Tag des Kaufes begonnen hatte.

Wie gefährlich Zeitreisen sein können, muss Thekla im laufe der Geschichte leider mit eigenen Augen erleben....

Thekla war mir manches mal etwas zu stur. Sie bekommt Hilfe von dem jungen Matteo und ist zwischendurch immer wieder zu stur, um dessen Hilfe auch anzunehmen.
Natürlich ist es eine wunderbare Eigenschaft, nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, doch manches mal muss man sich einfach auch eingestehen, dass man Hilfe bitter nötig hat und diese dann auch annehmen können.

Matteo war mir manches mal zu weit entfernt, unnahbar, fast wie ein Prominenter aus unserer Zeit.
Man erfährt viel von ihm, seinem früheren Leben, wie er zu dem geworden ist wer er jetzt ist und trotzdem hatte ich keinen wirklichen Draht zu ihm.

Bei manche Nebencharaktere hätte ich mir gern etwas mehr Tiefe gewünscht.
Natürlich könnte man nun sagen "es sind doch nur Nebencharaktere", aber bei manchen Charakteren wäre es einfach schön gewesen, etwas mehr zu erfahren.

Auch wenn ich mir bei den Charakteren mehr Tiefe gewünscht hätte, so hat mir die Geschichte und deren Verlauf doch sehr gut gefallen.
Sie ist spannend und hat doch die ein oder andere Wendung, mit welcher ich nciht gerechnet hätte.

Lilith Korns Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Es hat mir das fehlende des Buches doch glatt wieder ersetzt.




"Die Zeitwächterin" ist ein spannendes Buch, welches sich mit dem Zeitreisen beschäftigt.
Auch wenn ich mir etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, waren es einige spannende Lesestunden.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html