Freitag, 24. August 2018

REZENSION - DIE GRIMM CHRONIKEN (2)

Titel: Die Grimm Chroniken - Asche, Schnee und Blut
Autor: Maya Shepherd
Format: Taschenbuch, 160 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2018
Verlag: Sternensand Verlag
Reihe: 2/13

















Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.
»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.
Quelle!





Will und seine beiden besten Freunde sitzen in Königswinter fest und haben dort immer seltsamere Begegnungen.
Doch auch Mary und ihre erste große Liebe wirken ziemlich geheimnisvoll.
Doch wie sind die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander verbunden?







Nachdem mir der erste Teil doch Recht gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, was mir der zweite Teil der Grimm Chroniken zu bieten hat. 
Ich war neugierig was Will und seine Freunde in Königswinter erleben, aber fast noch mehr interessierte mich die Geschichte von Mary.

Im zweiten Band erfahren wir eine ganze Menge über Mary und dessen Freund. Und ich habe alle Informationen inhaliert, einfach jedes Detail und war es noch so klein, in mich aufgesogen wie ein Schwamm. 
Es werden einem ja immer nur kleine Häppchen des ganzen Geschehens zu Füßen gelegt, umso gespannter bin ich wie das ganze in den folgenden Bänden seinen Lauf finden wird.

Das Ende hat mich etwas fragend zurück gelassen. Jetzt hatte die Geschichte schon ein paar Seiten mehr (worüber ich mich sehr gefreut hatte) und dann sowas. Wieso müssen Mehrteiler immer an den interessanten Stellen zu Ende sein? 
Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht. Jedoch habe ich für mich beschlossen, dass ich vor der FBM 2018 keine neuen Bücher mehr kaufen möchte. Dafür werde ich dann wieder auf der Messe eskalieren. Aber gut, bis zur Messe sind es ja auch noch knapp 2 monate und wie es heißt es so schön "Sag niemals nie". 
Und wer weiß, möglicherweise eskaliere ich nis dahin nochmals und kaufe direkt die nachstem Teile. 

Durch die fantastische Recherche Arbeit der Autorin ist es ihr in diesem Teil noch besser gelungen mich immer wieder, im Bezug auf dem tatsächlichen und dem rein fiktiven, zu täuschen.



Der zweite Teil hat mir schon etwas besser gefallen als der erste Teil. Besonders der Erzählstrang in welchem man mehr über die junge Mary erfährt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html