Mittwoch, 1. August 2018

REZENSION - MONDLICHTKRIEGER

[Werbung, Rezensionsexemplar]


Titel: Mondlichtkrieger
Autor/in: Ava Reed

Reihe: 2/2
 Format: ebook, 220 Seiten (laut Verlag)
Erscheinungsdatum: August 2018
Preis: Taschenbuch 12,00 €, Ebook 3,99€

Verlag: Drachenmondverlag



Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?
Quelle!





Nachdem er  Lynn verloren hat, möchte er sein einstiges Versprechen, welches er ihr gab, auch einhalten. Er startet seinen Rachefeldzug, unterstützt wird er von seiner Begleiterin Kira...




Nachdem ich damals "Mondprinzessin" beendet hatte, war ich mehr als geschockt von dem Ende. Als dann heraus kam, dass die liebe Ava extra für ihre Leserinnen einen zweiten Teil schreibt, war ich absolut aus dem Häuschen und wartete seitdem gespannt auf diesen Teil.

Die liebe Ava Reed hat einigen Lesern die Chance gegeben, den zweiten Teil bereits vorab zu lesen. Ich war eine der glücklichen, die diese Ehre hatten.
Vielen lieben Dank für dieses Rezensionsexemplar, liebe Ava. 💓


Wie viele andere, habe ich mich gefragt, wie es mit Juri weiter gehen wird. Und ich habe meine Antwort bekommen.

"Mondlichtkrieger" beginnt einige Wochen (genauer gesagt 81 Tage) nach dem Ende von Teil 1.
Man ist sofort wieder in der emotionalen Achterbahnfahrt mit welche "Mondprinzessin" endete.
Man merkte Juri an, wie sehr er noch immer unter dem Verlust von Lynn zu kämpfen hat. Sein einziger Ausweg? Kämpfen. Rache. Koste es was es wolle.

In diesem Teil kommen nur sehr wenig Charaktere vor, was der Handlung aber keinen Abbruch tut.
Da hätten wir den neuen König Faras, den Prinzen des Plutos Garas, Malik unseren "Feind" und natürlich Juri selbst.
Sie alle haben im Vergleich zu Juri eher einen kleinen Part. Was mich nicht sonderlich störte, denn es geht ja hauptsächlich um Juri und seine Art mit dem Verlust um Lynn, zurechtzukommen.
Von ihm bekommt man einen wundervollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt.
Wie schon gesagt, gefiel es mir sehr, dass hauptsächlich Juri zu Wort kommt. Es war toll zu sehen, wie er eine Entwicklung durchmacht.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Juris Perspektive erzählt. Allerdings bekommt man auch einen kleinen Einblick in Maliks Sicht und Lynn kommt zwischendurch ebenfalls zu Wort.
Diese kleine Abwechslung hat mir gut gefallen.

Auch dieser Teil hat ebenfalls einige sehr emotionale Passagen, welche mir hin und wieder die Tränen in die Augen trieben.
Ava weiß es einfach ein wundervolles, spannendes und emotionales Buch zu schreiben.


Der zweite Teil war spannend und hochemotional.
Ich habe es der lieben Ava bereits geschrieben. Für mich war es  DER perfekte Abschluss dieser Reihe.
Ich kann ihre Sorgen und Ängste absolut nachvollziehen, aber wie schon gesagt es war perfekt.





Nach dem Ende von "Mondprinzessin" war ich sehr gespannt auf "Mondlichtkrieger".
Es war spannend, emotional. Kurz gesagt der perfekte Abschluss dieser Reihe.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html