Donnerstag, 2. August 2018

REZENSION - GODDESS (1)

[Werbung, Rezensionsexemplar]


Titel: Goddess - Ein Diadem aus Reue und Glut
Autor/in: Andreas Dutter

Reihe: 1/2
 Format: ebook, 287 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2018
Preis: Ebook 4,99€

Verlag: impress





 **Finde das magische Diadem oder du zerfällst zu Staub…**
Laneas Leben verläuft nicht sonderlich erfolgreich, abgesehen davon, dass sie die beste Bogenschützin ihres Vereins ist. Ansonsten nerven ihre Adoptiveltern und sie fühlt sich nirgendwo zugehörig. Doch das ändert sich schlagartig, als eines Tages ein gut aussehender Typ namens Cliff vor der Tür steht und ihr offenbart, dass sie die Tochter der ozeanischen Vulkangöttin ist. Er als ihr Ausbilder soll sie auf die Brautschau für Hiro vorbereiten, den Sohn des Schöpfergottes. Dafür muss Lanea ein magisches Diadem finden, bevor die anderen Göttertöchter ihr zuvorkommen. Lanea lehnt dankend ab, doch da kommt der Haken: Wer das Diadem nicht findet, wird zu Staub zerfallen. Eine tödliche Reise um die ganze Welt beginnt…
Quelle!





Lanea führt ein normales Leben mit ihren Adoptiveltern und ihrer kleinen Schwester. Nun gut, so normal ist ihr Leben vielleicht doch nicht. Ihre Eltern beachten Lanea nicht mehr wirklich, seit sie ihr eigenes Kind zur Welt gebracht haben. Hinzu kommt, dass Lanea immer häufiger unkontrollierte Wutanfälle hat, durch welche das Ansehen der Familie in der Nachbarschaft stark leidet und somit auch die Familiäre Beziehung.
Doch als der junge Cliff auftaucht, ändert sich Laneas Leben schlagartig.







Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dem lieben Andreas dafür bedanken, dass ich sein neuestes Buch bereits im Vorfeld lesen durfte.
Dies hat keinerlei Auswirkung auf meine Meinung.


Jetzt aber zu meiner Rezension.

Die Ozeanischen Götter waren mir bis dato noch vollkommen fremd, doch die Idee hat mich fasziniert. Es war wahnsinnig interessant vollkommen neue Götter kennenzulernen und sich mit diesen Auseinanderzusetzen.

Der junge Cliff, offenbart Lanea eine völlig neue Welt und dadurch auch ihre wahre Herkunft. Er ist gekommen um sie für die Kämpfe um das Diadem zu trainieren.
Lanea bleibt letztendlich keine andere Wahl, als sich von ihm Trainieren zu lassen, es sei denn sie möchte sterben.

Unsere Protagonistin Lanea war mir recht schnell sympatisch. Ich fand es interessant, gemeinsam mit ihr mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Sie ist stark und gibt nicht so schnell auf.
Im Gegensatz zu ihren Kontrahentinnen ist Lanea im Nachteil, denn diese wurden ihr Leben lang darauf trainiert. Und trotzdem gibt sie nicht auf, was mich sehr begeistern konnte.
Cliff ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, der sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen hat.
Er hilft Lanea, trainiert sie im Kampf und mit ihren Fähigkeiten und doch verheimlicht er ihr einige Dinge. Beispielsweise seine eigene Herkunft.
Die beiden sind ein Klasse Team und wären in meinen Augen das perfekte Paar.
Sie geben sich Kontra und brauchen sich doch auch gegenseitig.

Aber, ja jetzt kommt das große aber.
Da hätten wir ja auch noch Prinz Hiro. Er wird der zukünftige Mann der Prinzessin, welche das Diadem als erstes findet.
Er kam mir zu Beginn wie der letzte Idiot vor. Doch wir lernen ihn ein klein wenig in einigen Kapitel kennen.
Und schwupp, war er doch kein Idiot mehr.
Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Teil noch mehr von ihm erfahren.



Die Geschichte und deren Verlauf hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ein Grund weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, war sicherlich der angenehme Schreibstil von Andreas Dutter. Ein weiterer Grund sind die vielen Spannungsmomente.

Mir fehlte allerdings eine genauere Beschreibung der Götter, deren Kräfte und natürlich deren Nachkommen.
Vielleicht sogar in einem Art Glossar, sodass man einen Überblick über alle gehabt hätte.
Dies ist auch schon mein einziger Kritikpunkt, welchen ich an dieses Buch habe.







Mir hat diese Geschichte wahnsinnig gut gefallen.
Es hat alles was ein gutes Buch haben sollte:
Spannung, Liebe aber auch der ein oder andere traurige Moment.
Und einen Cliffhanger, für welchen ich den lieben Andreas am liebsten selbst leiden lassen würde. 😉


Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil "Goddess- Ein Dolch aus Donner und Wut" welches im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html