Dienstag, 31. Juli 2018

REZENSION - STURMTOCHTER (1)

Titel: Sturmtochter - Für immer verboten
Autor/in:Bianca Iosivoni

Reihe: 1/3
 Format: Taschenbuch, 458 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2018
Preis: Taschenbuch 14,99€

Verlag: Ravensburger









Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...
Quelle!






Ava erfährt durch einen Zwischenfall, dass sie dem Wasserclan und somit den MacLeods angehört.
Für sie bricht eine Welt zusammen, als sie alles über die Clans und deren zugehörigen Elementen (Feuer, Wasser, Luft, Erde und Energie)erfährt.
Neben ihrer eigenen Clan Zugehörigkeit und ihrer neuentdeckten Kraft, erfährt sie auch, dass ihre Freunde ebenfalls zu den Clans gehören.
Doch wie soll ein Mensch, der von jetzt auf gleich plötzlich gewaltige Kräfte hat, mit diesen überhaupt zurecht kommen?



Nachdem mich Teil 1 und 2 der "Firsts-Reihe" und somit auch Biancas Schreibstil begeistern konnte, ich aber eine kleine "Liebes-Schnulzen" Pause gebraucht hatte, wollte ich endlichmal wieder etwasspannendeslesen.
Und Tadaaaa war "Sturmtochter- Für immer verboten" auch schon gekauft. 😏😅

Ich war wirklich sehr gespannt, wie mir Biancas Schreibstil und Ideenreichtum diesesmal so gefallen wird.

"Sturmtochter - Für immer verboten" ist der Auftakt einer Trilogie. Band 2 erscheint im Februar 2019 und Band 3 im September 2019.


Ich fand es interessant gemeinsam mit Ava mehr über Sturmkrieger, Clans, Elemente und Elementare herauszufinden.
Schottland war ein wirklich interessanter Schauplatz.
Ich war zwar noch nie dort, aber Bianca hat einen so genialen Schreibstil und eine fabelhafte Erzählvariante, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte.
Hinzu kamen die Collagen, zu den einzelnen Clans, welche Bianca auf ihrer Instagram Seite gepostet hatte und welche ebenfalls geholfen haben.
Dadurch das sie selbst schon mehrere Male dort war, hat sie das alles noch vielgenauer beschreiben können. Dadurch war es für mich so viel realer.

Die Geschichte beginnt mit einer Kampfzene, was mir ein wahnsinnig gelungener Einstieg war.
Auch im Laufe der Geschichte lässt die Spannung nicht nach.

Doch das Buch hat nicht nur einiges an Spannung zu bieten, sondern ist auch sehr gefühlvoll und Humorvoll.
Mir hat die Mischung jedenfalls mehr als zugesagt.


Die Charaktere haben mir alle zeimlich gut gefallen. Manche mehr, manche weniger. Besonders Ava, Lance und Reid fand ich wundervoll ausgearbeitet.
Ich freue mich sehr mehr von ihnen zu erfahren und zu lesen.


Und zu guter letzt das Cover.
Darauf zu sehen ist unsere Protagonistin Ava, umgeben von ihrem Element, dem Wasser.
Der Glitzereffekt (kann man das so nennen?) peppt das ganze noch ein wenig auf.
Das Wasser, ist genauso aufbrausend wie unsere liebe Ava. 😏






Alles in allem fand ich den Auftakt der Trilogie sehr gelungen. Und ich freue mich wirklich sehr darauf, im Frühjahr weiter zu lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html