Sonntag, 1. Juli 2018

REZENSION - SPIEGELSPLITTER

Titel: Spiegelsplitter
Autor/in: Ava Reed

Reihe: 1/2Format: E-Book, 438 Seiten (laut Verlag)
Erscheinungsdatum:
Preis: Taschenbuch 12,99€, Ebook 3,99€, E-Box 6,99€
Verlag: Impress






Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...
Quelle!






Caitlin ist ein scheinbar ganz normales Mädchen, welches in Irland mit ihrem Kindermädchen lebt.
Sie lebt dort , da ihr Vater vor einem Jahr verstprben ist und ihre Mutter niemals für sie da war, beziehungsweise sie diese überhaput nicht kennt.
Das einzig seltsame an ihr ist die Tatsache, dass sie sich in keinem Spiegel sehen kann.
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag begegnet Caitlin dem jungen Finn und kurz darauf wird ihr Leben völlig aus den Angeln gehoben...



Ich wollte mir das Buch schon seit einiger Zeit zulegen. 
Jetzt habe ich entdeckt, dass es das Buch in einer E-Box gibt.
Die Geschichte wird sowohl aus Caitlins als auch aus Finns Sicht erzählt. deshalt doppeln sich manche Dinge auch.
Doch mich störte das nur zu Beginn, denn es war wirklich ungewohnt. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und fand es doch ganz interessant, denn so erfährt man ein und die selbe Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und kann so manche Dinge noch besser nachvollziehen, denn es kommen ja immer noch ein paar Details dazu.
Ich fand es wahnsinnig spannend gemeinsam mit Caitlin mehr über ihre seltsamen Fähigkeiten herauszufinden. 
Da mir Finn von Anfang an etwas komisch vorkam, fand ich die Auflösung, wer er wirklich ist, echt gelungen.
Caitlin und Finn sind von der Autorin Ava Reed sehr gut ausgearbeitet.
Ebenso wie die Spiegelwelt, welche einen Teil der Geschichte einnimmt, die mir wirklich sehr gefallen hat. 

Die Nebencharaktere welche in diesem Band vorkommen, sind allesamt wundervoll. Selbst die Charaktere, welche ich zu Beginn nicht sehr sympatisch fand, haben sich mit der Zeit doch in mein Herz geschlichen.
Ava hat eine sehr spannende und zugleich auch romantische Geschichte erschaffen, welche definitiv Lust auf den 2. Teil macht.
Der Schreibstil und die Geschichte von Ava Reed ist sehr fesselnd. hier bei haben mir ihre Schauplätze und Wesen, welche in der Geschichte vorkamen, sehr gefallen.




Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mir diese E-Box endlich zugelegt habe, denn so habe ich eine weitere wundervolle Geschichte aus der Feder von Ava Reed gelesen und kann sie demnächst auch weiter lesen.
Es hat manchmal eben doch seine Vorteile, wenn man gewisse Bücher bzw. Reihen erst beginnt, wenn bereits alle Teile erschienen sind, denn so kann man solche wundervollen Geschichten (wenn man dies denn möchte) direkt hintereinander wegsuchten.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html