Mittwoch, 25. Juli 2018

REZENSION - REBELL (1)

Titel: Rebell - Gläserner Zorn
Autor/in: Mirjam H. Hüberli

Reihe: 1/3
Format: Taschenbuch, 259 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Preis: Taschenbuch 12,90€
Verlag: Drachenmond Verlag







Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.



Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…
Quelle!





 Willow ist ein ganz normales Mädchen.Nungut,normalwärewohl etwas übertrieben, denn ihre Gabe (oder wie man es auch immer nennen mag) ermöglicht ihr, in den Augen der anderen deren Spiegelbild zu sehen.
Doch als der geheimnisvolleund offenbar unsichtbare Bo in ihr Leben tritt und sie dazu auffordert mit ihr zu kommen, weiß sienichtmehr, wasnormal eigentlich ist...





 Nachdem ich diesesBuch letztesJahr zumGeburtstag bekommen habe, lag dieses Schmuckstück auf meinemSUB.
*Schäm dich Sarah, schämdich*
Doch jetzt überkam mich die absolute Lust, dieses Buch zu lesen.
Ein hoch auf den hohen SUB und die große Auswahl. 😏

Was mich während des Lesens total begeistern konnte,war die Innengestaltung des Buches.
Jedes Kapitel ist nummeriert, diese Zahlen stehen in einem Spiegel.
Hinzu kommen  die Zeichnungen vor jedem Kapitel,welche die Autorin selbst angefertigt hat.
Diese fand ich, neben dem Cover, einfach wundervoll.


Man könnte dieses Buch eigentlich in zwei Teile teilen. Die 1. hälfte befasst sich hauptsächlich mit Willow, ihrer Schwärmerei für den jungen Noah und Willows bester Freundin Sam.
Hier taucht natürlich auch schon der geheimnisvolle Bo auf.
Diese hälfte hatsich etwas gezogen,denn es geschieht einfach nichts spannendes.

Die 2. hälfte hingegen handelt vonWillow, Bo und den Rebellen in der Spiegelwelt.
Hier kam ordentlich Spannung auf, was mir nach der ersten eher ruhigeren hälfte, sehr gut gefiel.
Besonders die Spiegelwelt, deren Aufbau und die Sache mit den Rebellen,habenmich vollkommen in ihren Bann gezogen.


Meiner Meinung nach, hätte man die erste hälfte auch gut und gerne etwas kürzen können.
Da dies allerdings der 1. Teil einer Trilogie ist, war dieser langsame Einstieg möglicherweise doch eine gute Idee.

Besonders die letzten Kapitel haben mir wahnsinnig große Lust auf den 2. Teil "Rebell - Gläserne Stille" gemacht, weshalb dieser auch direkt nach dem beenden des 1. Teils bei mir einziehen durfte.





Anfangs hat mich das Buch etwas enttäuscht und gelangweilt, doch ab der hälfte des Buches, wurde das Buch spannender. Besonders das Ende hat mich sehr neugierig auf Band 2 gemacht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html