Montag, 30. Juli 2018

REZENSION - MEIN HERZ ZWISCHEN DEN ZEILEN

Titel: Mein Herz zwischen den Zeilen
Autor/in: Jodi Picoult, Samantha van Leer

Reihe: 1/2Format: Hardcover, 286 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Preis: Hardcover 10,00€, E-book 8,99€, Hörbuch 10,99€
Verlag: Baumhaus





»Hilf mir!« Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren Welten zu überwinden?
Quelle!





Delilah hat ein absolutes Lieblingsbuch, welches sie schon sehr sehr häufig gelesen hat.
Als sie bemerkt, dass sich ihr Buch von selbst ändert, denkt sie erst sie halluziniert. Doch als der Held aus der Geschichte, Oliver, mit ihr unterhält und sie bittet ihn aus dem Buch zu holen, beginnt eine spannende Geschichte...





Dank der lieben Toni von  "Tonipure"   bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Im Juni habe ich das Buch bei mir in der Buchhandlung reduziert entdeckt und esauch direkt mitgenommen.

Das besondere an diesem Buch war für mich die Innengestaltung des Buches.
Zum einen ist ein Teil des Märchens im Buch abgedruckt.
Zum anderen wird die eigentliche Geschichte aus der Sicht von Oliver (dem Held des Märchenbuches) und Delilah erzählt.
Olivers Erzählungen sind in blau gedruckt, Delilahs Erzählungen in lila, was ich schon recht cool finde.

An sich war die Geschichte doch recht vorhersehbar,aber trotzdemwar sie eine süße Geschichte und ganz toll für zwischendurch.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat sich nicht schon mal seinen allerliebsten Buchcharakter aus einem Buch in die reale Welt gewünscht?
Also mir fallen auf Anhieb einige ein, die ich gerne um mich haben möchte. 😏

Vielleicht hat mirdas Buchauch deshalb so angenehme Lesestunden beschert.
Es war interessant zu erfahren, auf wie viele verschiedene Arten man den Traumprinzen aus dem Buch holen kann.
Und noch interessanter, wie viele Varianten schief gehen können. 😯

Delilah ist ein sehr ruhiges junges 15 jähriges Mädchen, welches lieber liest als auf Partys zu gehen.
Oliver, unser Buchheld, war mir etwas zu perfekt.
Er ist ein Gentleman, gutaussehend und natürlich ein Prinz.

Auch wenn es kein anspruchsvolles Buch war, hat mir "Mein Herz zwischen den Zeilen" einige wundervolle locker leichte Lesestunden beschert.





"Mein Herz zwischen den Zeilen" war ein angenehmes undamüsantes Buch.
Es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem eine sehr süße und romantische Geschichte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html