Sonntag, 1. Juli 2018

REZENSION - BIRD & SWORD


Titel: Bird & Sword
Autor/in: Amy Harmon

Reihe: 1/2Format: Taschenbuch, 397 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Preis: Taschenbuch 15,00€, Ebook 9,99€
Verlag: LYX









Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …
Quelle!





Seit Lark mit 5 Jahren die Hinrichtung ihrer Mutter mitansehen musste, kann sie nicht mehr sprechen.
Ihre Mutter nahm ihr mit ihrem letzten Atemzug ihre Stimme und somit die Macht der Worte.
Denn in Lark steckt Magie, die eine Todsünde ist. Mit dem Verlust ihrer Stimme, verlor sie auch die Magie.

Als Lark 18 Jahre alt ist, kommt der junge König Tiras an den Hof ihres Vaters und nimmt sie als Geisel, bis ihr Vater seiner Pflicht gegenüber dem König nachgekommen ist.
Aus der anfänglichen Angst gegenüber dem König werden schnell andere Gefühle geweckt...



Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, in welchem wir erfahren wie Lark ihre Mutter und auch ihre Stimme verlor.

Für mich der perfekte Start in diese Geschichte.
Die Autorin Amy Harmon hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Ich flog quasi nur so durch die Seiten, denn ich musste immer wieder wissen wie es weiter geht.

Lark ist eine wirklich starke Charakterin, die sich trotz des Verlustes ihrer Stimme, durchs Leben kämpft.
Ich war etwas schockiert, wie Larks Vater mit ihr umgeht.
Wie man seine eigene Tochter so behandeln kann, war mir doch etwas rätselhaft.

Im Laufe der Geschichte lernt man auch König Tiras näher kennen.
bei ihm dauerte es etwas bis ich ihn ins Herz geschlossen hatte.Doch im Laufe der Zeit mochte ich auch ihn immer mehr.
Es war interessant zu erfahren, wer der Mann hinter der Krone ist.

Mir gefiel, dass nicht jeder Lark sofort in sein Herz geschlossen hatte.
Besonders Tiras Bruder Kjell macht keinen Hehl aus seiner Abneigung und Skepsis gegenüber Lark, denn er möchter seinen Bruder nur beschützen.

Die Autorin hat eine wirklich interesannte Welt erschaffen.
Durch die Karte am Anfang und am Ende des Buches, konnte ich gut verfolgen wo die jeweilige Handlung momentan spielt.
Bevor das Buch mit dem Prolog beginnt, ist noch eine Seite auf welcher die Namen und deren korrekten Aussprache geschrieben steht.
Das war für mich vollkommen neu und doch manches mal sehr hilfreich, denn die meisten NAmen hätte ich definitiv anders ausgesprochen.

Der Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte war genau das richige in diesem Monat für mich.
Man könnte sagen, dass die beiden Elemente (Fantasy und Liebesgeschichte) jeweils die hälfte dieses Buches einnehmen.
Neben der Liebesgeschichte und dem Krieg in welchem sich die Lande von Jeru befinden erfahren wir als Leser noch einiges über die Magie welche in Lark noch immer vertreten ist und über Tiras und seine Geschichte.

Die Autorin hat die meisten Kapitel so enden lassen, dass ich einfach immer weiter lesen wollte, denn ich musste einfach wissen, wie es mit der Geschichte weiter geht.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf Kjells Geschichte. Zum Glück muss ich nicht mehr lange warten, bis dieser erscheint.





Ich war überrascht wie sehr mich eine stumme Protagonistin und ein König, der diese entführt, so sehr von sich überzeugen konnten.


Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, der Kjells Geschichte erzählen und welcher Ende Juli erscheinen wird.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html