Sonntag, 31. Dezember 2017

REZENSION - DIE SCHÖPFER DER WOLKEN

Titel: Die Schöpfer der Wolken
Autor/in: Marie Graßhoff
Format: Taschenbuch, 523 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Verlag: Drachenmondverlag











Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.

Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente – und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.
Quelle!





Ciara hat eine besondere Gabe, sie kann in den Träumen der Menschen lesen.
Um den letzten Wunsch ihres verstorbenen Bruders zu erfüllen, fliegt sie nach Shanghai.
Dort kreuzen sich ihre Wege mit einigen anderen Menschen, die wie sie eine besondere Gabe haben.
Als die Welt beginnt verrückt zu spielen (Uhren fallen aus, Erdbeben auf der ganzen Welt,..), machen sie sich gemeinsam auf den Weg um mehr über ihre Fähigkeiten und dem Chaos in der Welt zu erfahren...





Nachdem ich vergangenes Jahr Kernstaub gelesen und absolut und vollkommen überzeugt war, war für mich klar, dass ich sowohl "Weltasche" aals auch "Die Schöpfer der Wolken" unbedingt lesen muss.
"Die Schöpfer der Wolken" habe ich jetzt im Dezember von SUB befreit, "Weltasche" kommt nächstes Jahr an die Reihe.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
So hat man einen breit gefächerten Einblick in das geschehen.

Zur Geschichte kann ich euch nicht allzu viel verraten, da ich euch ansonsten vermutlich spoilern würde. Ich versuche euch trotzdem meine Meinung spoilerfrei näher zu bringen.

Die Handlung ist ziemlich komplex, beeinhaltet Wendungen mit welchen ich absolut nicht rechnete und Wednungen die ich kommen sah.
Das Buch war zu keinem Zeitpunkt des lesens langweilig.
Ich habe jede einzelne Seite, jeden Satz, jeden Buchstaben inhaliert.
War ich am Kapitelende angelangt, hab ich direkt weiter lesen müssen.

Mit dem Ende des Buches hat mich die Autorin Marie Graßhoff allerdings vollkommen überraschen können.

Marie hat einen wunderbaren Schreibstil, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
Ich gehöre wohl zu denjenigen, die ihren Schreibstil mag.
Ich liebe ihre Art wie sie die komplexen Handlungen und Charaktere an den Leser bringt.
Auch wenn die dicke ihrer Bücher sicherlich manche abschrecken, kann ich euch mit guten Gewissen sagen: Ihr werdet nicht enttäuscht.

Zu guter letzt noch das Cover.
Der schimmernde Effekt macht das Buch zu einem absoluten hingucker im Regal.
Anfangs fand ich das Cover einfach nur hübsch anzusehen, doch je länger ich in der Geschichte verweilte, desto mehr ergaben die vielen Einzelheiten die dort zu finden sind, einen Sinn.

Die Aufmachung innerhalb des Buches war ebenfalls wundervoll. Besonders die Bilder im Comicstyle haben mir sehr gefallen.




Marie Graßhoff hat mit ihrem wunderbaren Schreibstil eine grandiose Geschichte geschaffen.
Lasst euch von der dicke des Buches nicht abschrecken, es versteckt sich eine wunderbare Geschichte darin.
Klare Leseempfehlung!


1 Kommentar:

  1. Hey, Sarah! :)
    Durch goodreads bin ich auch auf deinen Blog gestoßen! *-*
    Man merkt, wie viel Mühe hier drin steckt und dein eigenes Design gefällt mir echt gut. :P

    Ich bleibe auch gerne als Leserin und mit der Rezension hast du auch direkt einmal mein Interesse geweckt - toll...:D

    Ganz liebe Grüße,
    Marie von buecherpassion bzw. https://mariespassion.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html