Freitag, 29. Dezember 2017

REZENSION - BIN HEXEN WÜNSCHT MIR GLÜCK

Titel: Bin Hexen wünscht mir Glück
Autor/in: Liane Mars
Format: Taschenbuch, 254 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2017
Verlag: Drachenmondverlag












Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?
Quelle!





Prim, eine junge Hexe, hasst ihre Magie.
Doch sie muss, wie auch alle anderen Hexen, hin undwieder Hexen, da ihre Magie bzw. die Magie imallgemeinen Chaos in der kompletten Welt verursacht.
Als der junge, gut aussehende Liam, der kompletten Welt offenbart, dass sie zwischen Hexen leben und alle Hexen böse sind und er als Hexenjäger diese jagen wird, beginnt das riesen Chaos.

Immermehr Hexen werden gefangen genommen und ihren Kräften beraubt, was das Magiegefüge in großes Chaos stürzt.

Prim möchte den Hexenjäger näher kennenlernen, denn sie vermutet, dass er ihr lang gesuchter Hexenzwilling ist.
Das Chaos ist perfekt!




Ich gebe es zu, ich habe das Buch dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse wegen dem Cover gekauft. 😁
Doch der Klappentext versprach eine witzige Geschichte, welche ich in diesen grauen Tagen dringend brauchte.
Also habe ich das Buch vom SUB befreit und angefangen zu lesen.

Prim war mir eine sympatische junge Hexe.
Je länger ich im Buch las, desto mehr konnte ich verstehen, weshalb sie so ungern Magie anwenden will.

Der Hexenjäger Liam war mir von anfang an sympatisch. Er ist eher der Typ "Harte Schale weicher Kern" was mir ziemlich schnell klar wurde.
Auch seinen Standpunkt, dem jagen der Hexen und dem rauben derer Magie, konnte ich dank der vielen Erzählungen seiner Kindheit gut nachvollziehen.


Die Idee, dass alle Hexen hexen müssen, ist wahnsinnig gut durchdacht.
Ich fand es wundervoll, auch mal eine Geschichte zu lesen, in welcher Hexen auch einfach mal keine Hexe sein wollen.
Denn so etwas hab ich bisher noch in keinem Buch gelesen. Im normalfall sind doch alle Hexen gerne Hexen.
Die Story ist, auch dank der 254 Seiten nichts weltbewegendes.
Allerdings sticht sie mit viel Humor aus der Menge der gewöhnlichen Hexengeschichten heraus.
Hinzu kommt, dass das Buch wirklich spannend wird, da Liam als Hexenjäger und Prim als Hexe miteinander viel Zeit verbringen.
Wer einen klaren Menschenverstand hat, der ahnt, dass dies nur nach hinten gehen kann. 😊

Das Cover besticht durch ein wahnsinnig gutes Aussehen, mit viel Liebe zum Detail.
Mir persönlich gefällt es sehr gut.




Alles in allem eine lockerleichte Geschichte, die durch viel Humor besticht.
Mir hat noch etwas mehr an Drama gefehlt.
Aber alles in allem war es eine gute Geschichte für Zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html