Donnerstag, 28. Dezember 2017

REZENSION - DAS JOSHUA PROFIL

Titel: Das Joshua Profil
Autor/in: Sebastian Fitzek
Format: Taschenbuch, 429 Seiten
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag: Bastei Lübbe














Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.
Quelle!





Max ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Autor und lebt mit seiner Frau und seiner Pflegetochter in Berlin.
Doch sein Leben soll sich bald ändern. Er wird ein Verbrechen begehen, von dem er selbst noch nicht weiß, dass er dieses überhaupt begehen wird. Doch Joshua weiß es undJoshua irrt sich nie.

Max Tochter wird entführt und ausgerechnet Max wird mit diesem Verbrechen in Verbindung gebracht.
Max versucht alle davon zu überzeugen, dass er definitiv nichts mit dem verschwinden zu tun hat und macht sich selbst auf die Jagd nach dem Täter.




Ich habe das Gefühl, dass ich langsam in eine Fitzek Sucht gerate. 😀
"Das Joshua Profil" ist mein 3. Fitzek, in kürzester Zeit.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Neben "Das Paket" war es eines seiner Werke, welches sehr weit oben auf meiner Wunschliste stand.

"Die Blutschule" welche in diesem Buch zur Sprache kommt und von welcher unser Hauptprotagonist Max der Autor ist, ist beim Lesen von "Das Joshua Profil" ebenfalls auf meine Wunschliste gewandert.

Sebastian Fitzek weiß definitiv wie er Tabuthemen wie Kindsmissbrauch, Pädophile und Überwachung in einem Buch an den Mann bringen kann.

Ich habe das komplette Buch über gehofft, gebangt, war schockiert, musste das Buch kurzzeitig sogar auf die Seite legen, weil ich manches erst einmal verdauen musste.
Und doch konnte ich das Buch nie sehr lange aus den Händen legen, weil ich immer wissen musste was als nächstes geschieht.
Ich war von dem Buch total angetan und werde mir im neuen Jahr sicherlich auch "Die Blutschule" zulegen.

"Das Joshua Profil" war ein packender Thriller, der super geschrieben wurde.
Sebastian Fitzek weiß ganz genau,wie er auch Charaktere, welche vor der gesamten Menschheit vermutlich eher auf dem Scheiterhaufen landen würde, doch ein Stück weit sympatischer macht.
So erging es mir beispielsweise mit dem Bruder von Max, Cosmo. Er ist ein so grausamer Mensch, doch in gewissen Situationen, hatte ich sogar etwas Mitleid mit ihm.

Sebastian Fitzek hat mich auch in diesem Buch vollkommen von sich und seinem tollen Schreibstil überzeugen können.
Auch wenn die Themen, welche in diesem Buch zur Sprache kommen, keine einfache Literatur ist, ist dem Autor die Umsetzung wahnsinnig gut gelungen.





Sebastian Fitzek ist ein Autor, welcher mich bisher (mit 3 gelesenen Büchern) absolut von sich überzeugen konnte.
So hat er es auch mit "Das Joshua Profil" geschafft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html