Donnerstag, 28. Dezember 2017

REZENSION - DAS GEHEIME VERMÄCHTNIS DES PAN

Titel: Das geheime Vermächtnis des PAN
Autor/in: Sandra Regnier
Format: Taschenbuch, 413 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2017
Verlag: Carlsen

Reihe: 1/3











Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…
Quelle!





Felicity, welche nur City genannt wird, mit einer Mutter welche eine nicht sehr erfolgreiche Kneipe besitzt, hat keinen besonders guten Ruf an der Schule.
Eigentlich hat sie bis auf wenige Freunde, niemanden der hinter ihr steht.

Als der merkwürdige Lee an ihrer Schule auftaucht, verändert sich Citys Leben schlagartig.
Immer häufiger geschehen merkwürdige Dinge, sobald City in Lee´s Nähe ist.
Doch bald soll City erfahren, wer Lee wirklich ist und was sein Auftrag ist.




Ich habe die komplette Trilogie vergangenes Jahr zu meinem Geburtstag bekommen. *hust*
Doch erst jetzt hatte ich, durch eine gute Freundin, Lust das 1. Buch zu lesen.
Und ich war begeistert.

City ist eine der unbeliebtesten Schülerinnen auf ihrer Schule.
Sie trägt eine Zahnspange, hat ein paar Kilos zu viel und Make Up und schicke Klamotten sind absolut nichts für sie. Sie hat einen wunderbaren Humor, welches sie noch sympatischer gemacht hat.
Lee kam mir zu beginn sehr arrogant rüber, doch je weiter die Geschichte vorranschritt, desto sympatischer war mir Lee.

Auch wenn die Handlung eher ruhig startet und es erst im letzten drittel an Spannung aufnimmt, war es ein guter Start in die Trilogie.
Auch wenn man lange warten muss, bevor das Buch spannend wird, ist es trotzdem zu keiner Zeit langweilig.
Mir hat es sogar gefallen, dass man erst so spät erfährt wer Lee tatsächlich ist und was er bei City zu suchen hat.

Ich liebe Elfen, weshalb ich anfangs etwas enttäuscht war, dass das Rätsel um Lee  erst so spät gelüftet wurde. Jedoch war es jetzt im nachhinein genau richtig so.

Anfangs tat mir die Hauptprotagonistin City wirklich Leid, denn alle in ihrer Schule hänseln sie wegen ihrem Aussehen, ihrer Mutter,...
Doch je mehr Lee in ihr Leben tritt, desto mehr verändert sich auch das Verhalten der anderen gegenüber City.
Und das fand ich wundervoll.


Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte rund um City und Lee weiter geht.
Denn das Ende macht definitiv Lust auf mehr, weshalb ich im kommenden Jahr definitiv die PAN Reihe weiterlesen und bestenfalls auch beenden möchte.



Der erste Teil der Reihe startet eher ruhig, doch das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung, worauf ich mich sehr freue.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html