Samstag, 30. Dezember 2017

REZENSION - COUNTDOWN TO NOAH: UNTER BESTIEN

Titel: Countdown to Noah - Unter Bestien
Autor/in: Fanny Bechert
Format: Taschenbuch, 336 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2017
Verlag: Sternensandverlag

Reihe: 2/2











Teile keinen Proviant.
Vermeide jede Berührung.
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz.

Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an - jederzeit bereit, sich gegen
die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.
Quelle!


Rita, Jeff, Daniel und Cassidy machen sich von NNY wieder auf den Weg nach Paddingtown.
Nach den Erlebnissen in NNY und der vielen Zeit die vergangen ist, wird es für Cassidy immer schwerer, der Noah in ihr nicht nachzugeben.
Doch wie lange kann sie sich noch gegen die Noah in ihr wehren?




Nachdem mich der erste Teil so von sich überzeugen konnte, war klar, dass der 2. Teil noch in diesem Jahr gelesen werden muss.
Das Buch ist, wie sein Vorgänger auch als Art Tagebuch  aufgebaut.
Wir beginnen bei Tag 16, heißt noch 16 Tage bis Cassidy zur  Noah wird.
16 Tage in denen Cassidy alles geben wird, um ihre Freunde nicht in Gefahr durch sich selbst zu bringen.
16 Tage in denen ich gelitten und gehofft hatte.

Mir hat Cassidy in diesem Teil noch mehr gefallen.
Sie muss noch um einiges stärker sein, als im vorherigen Teil, da die Noah immer stärker wird und immer mehr von ihr einfordert.
Diese Stärke hatmich wahnsinnig fasziniert.

Doch auch die anderen Charaktere machen eine bemerkenswerte Wandlung durch, was mich ebenfalls überraschte.

Wie auch schon in seinem Vorgänger kommt die Noah in Cassidy zu Wort.
Diese Abschnitt sind auch wieder klar zu erkennen, da sie wieder mehr in die Mitte der Seiten gerückt sind.
Eine einfache aber sehr effektive Lösung, sodass man leicht erkennen kann, wann die Noah und wann Cassidy zu Wort kommt.

Ich hab mich während des Lesens immer sehr auf die Noah Abschnitte gefreut, da sie so vollkommen anders sind. Sie sind primitiv, aber dennoch gut.

Fanny Bechert hat es geschafft, dass mir der 2. Teil noch besser gefallen hat, als sein Vorgänger.
Hätte mein Bewertungssystem mehr als 5 Bücherwürmchen, dann wäre das eine der wenigen Fortsetzungen die definitiv eine höhere Bewertung verdient hätte.



Das Ende hat mich in einen absolten Schockzustand versetzt. Ich hab absolut nicht mit diesem Ende gerechnet.
Ich habe tatsächlich das letzte Kapitelmehrmals gelesen, da ich das Ende absolut nicht glauben konnte.
Ein perfekter Abschluß dieser Dilogie.





Ich liebe die Geschichte rund um Cassidy und ihre neu gewonnen Freunde.
Der Abschluß der Dilogie ist der Autorin Fanny Bechert mehr als gelungen.
Tatsächlich bin ich wahnsinnig froh, dass ich mir direkt den ersten und zweiten Teil auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gekauft hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html