Samstag, 24. März 2018

REZENSION - TAGWIND

Titel: Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten
Autor/in: Jennifer Wolf
Reihe: 4/4
Format: Taschenbuch, 283 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2016
Preis: Taschenbuch 7,99€, E-Book 3,99€
Verlag: Carlsen






Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern
Quelle!




Yannis Tagwind, Illeas bester Freund, ist wohl der warmherzigste junge Mann Hemeras.
Für seine Familie und seine Freunde würde er sein letztes Hemd geben.
Er hat nicht nur eine liebenswerte Art, sondern ist auch noch Single.
Seine Familie hofft sehr, dass er sich bald eine Frau sucht, doch Yannis Herz ist bereits vergeben.
An einen Mann, den er wohl niemals haben kann...

Ich war mehr als gespannt auf den vierten und abschließenden Teil dieser Reihe.

Dieses Buch widmet sich Illeas besten Freund Yannis und Gaias Sohn Sol, welcher bereits im dritten Teil vorkam.

Die Liebesgeschichte, welche in diesem Buch eine tragende und besondere ja lebensveränderte Rolle (für die Hemeraner) spielt, war ungewohnt.


Wie ihr sicherlich ahnt, kann Yannis nicht einfach herausposaunen, dass er sich in einen Mann verliebt hat. Denn die Bewohner sind nicht sehr tolerant was Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren angeht.
Sol, der Sohn Gaias, hat in seinem Leben schon einige Frauen "geliebt", doch niemals hat er aus vollem Herzen geliebt.
Doch in Yannis Nähe schlägt sein Herz höher und ihm wird klar, dass er auf Männer steht. Doch der Sohn der Göttin hat Angst davor, seine Mutter zu enttäuschen.


Die Göttin selbst spricht zu den Menschen und macht ihren Standpunkt zur gleichgeschlechtlichen Liebe mehr als deutlich.
"Jeder von ihnen ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Genau wie die Liebe. Sie ist vielfältig und macht keinen Unterschied bei Geschlecht, Alter oder Abstammung. Sie ist rein und wunderschön [...] (S. 274)"

Genau dieser Ausschnitt, spricht mir aus der Seele. Denn auch ich bin der Meinung, Liebe ist Liebe. Egal ob Mann und Mann, Frau und Frau, Mann und Frau. Solange die beiden sich wohlfühlen, habe ich kein Problem damit. Wieso auch?


Ich fand es sehr interessant ein Buch zu lesen, in welchem gleichgeschlechtliche Liebe eine Rolle spielt. Ich kann mir sogar vorstellen, noch weitere Bücher, welche sich mit diesem Thema befassen, zu lesen.

Die Protagonisten und die Handlung kam mir zu keinem Zeitpunkt übertrieben vor. Ich mcohte beides wirklich sehr.


Etwas traurig bin ich ja schon, dass die Geschichte nun zu Ende ist, denn ich mochte die Jahreszeiten und ihre Suche nach der großen Liebe wirklich sehr.
Ich bin sehr gespannt, ob es den Spin - Off der Reihe denn ebenfalls als Taschenbuch geben wird. Falls ja, werde ich dieses ebenfalls lesen.





Der Abschluß der Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe mir den Klappentext niemals durchgelesen, weshalb ich zu Beginn sehr irritiert war, doch je tiefer ich in der Geschichte versank, desto besser gefiel sie mir.

Jennifer Wolf hat mit ihrem wundervollen Schreibstil dieses (leider noch immer existierende) Tabu Thema wundervoll thematisiert.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html