Mittwoch, 28. März 2018

REZENSION - STURMMELODIE

Titel: Sturm Melodie
Autor/in: Alexandra Fuchs
Reihe: 2/2
Format: Taschenbuch, 264 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2017
Preis: Taschenbuch 12,90€
Verlag: Drachenmond Verlag







Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet …
Quelle!





Lizzy lebt nun im Rat der Wandler, gemeinsam mit ihren Freunden, die praktisch ihre Familie sind.
Im Rat wird sie eines Tages von einem der dortigen Professoren angegriffen. Als dieser danach spurlos verschwindet, beginnt eine gefährliche Suche, bei welcher Lizzy natürlich dabei sein möchte.
Doch schnell gerät die Suche außer Kontrolle und Lizzy schwebt in großer Gefahr...




Sturm Melodie ist der Nachfolger von Straßensymphonie.
Ansich kann man den zweiten Teil auch ohne den ersten Teil lesen, jedoch werden manche Dinge vorausgesetzt. da diese im ersten Teil bereits zur Sprache kamen (Aufbau des Rates, Lizzys vorheriges Leben,...)
Diese Dinge werden in diesem teil nur noch am Rande angesprochen.
Deshalb empfehle ich allen, die "Sturm Melodie" lesen möchten, zuvor "Straßensymphonie" zu lesen.


Der erste Teil hat mir Danke der Mischung aus Musik und Wandlern recht gut gefallen.
In diesem Teil fällt der Part mit der Musik fast vollkommen weg, stattdessen weißt dieses Buch definitiv mehr Spannung auf.
Der Autorin Alexandra Fuchs sind einige wundervolle Wendungen gelungen, die mich als Leser dazu bewegt haben, nach einem Kapitel direkt das Nächste und danach noch eins zu lesen.
Die Liebesgeschichte, welche in dem Buch vorkommt, ist noch ganz frisch und steht niemals so sehr im Mittelpunkt wie es die Wandler-Sache tut.
Jedoch lockert die Liebesgeschichte die spannenden Passagen mitunter etwas auf.
Die Kapitelüberschriften sind wahnsinnig witzig! Und lockern die spannenden Passagen ebenfalls etwas auf.
Lizzy ist in diesem spannenden Abschnitt ihres Lebens, welcher mitunter auch lebensgefährlich für sie wird, keinesfalls allein.
Ihre Freunde stehen ihr immer zur Seite. Diese sind es auch, die Lizzy immer wieder zum weiter machen bewegen.

Mir hat in diesem Teil die Musik wirklich gefehlt. Ich hatte große Hoffnung, dass diese auch in "Sturm Melodie" eine Rolle spielen würde, deshalb war ich während des Lesens wirklich enttäuscht.
Alexandra Fuchs hat einen wundervollen Schreibstil. Die Wendungen und spannenden Passagen, kombiniert mit der süßen Liebesgeschichte, war toll.
Doch mehr als toll kann ich zu diesem Teil leider nicht sagen.
Mir hat wirklich die Musik am meisten gefehlt. Ein paar Seiten mehr hätten dem mit Sicherheit auch gut getan, so hätte die Auflösung, wer hinter alledem steckt, nicht so urplötzlich und quasi hopplahopp, aufgelöst werden müssen.



Es war spannend, hatte eine süße Liebesgeschichte, nur leider hat mir die Musik, welche in Teil eins eine tragende Rolle gespielt hat, gefehlt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html