Freitag, 2. März 2018

REZENSION - PERCY JACKSON: DER FLUCH DES TITANEN

Titel: Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Autor/in: Rick Riordan
Reihe: 3/5
Format: Paperback, 367 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2010
Preis: Hardcover 16,90 €, Taschenbuch 8,99€, E-Book 8,99€, Sonderausgabe 10,00€
Verlag: Carlsen








Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!
Quelle!





Nachdem Annabeth verschwindet, ist Percy der einzige der daran glaubt, dass sie noch am Leben ist.
Percy und seine Freunde müssen in diesem Abenteuer, den nahenden Krieg verhindern und die Göttin Artemis und Annabeth wiederfinden...




Nachdem ich erst vergangenes Jahr mit der Percy Jackson Reihe begonnen habe, war ich sehr gespannt was der dritte Teil zu bieten hat.

Dieser Teil hat spannungstechnisch wirklicheiniges zu bieten.
Nicht nur die Göttin Artemis (Göttin der Jagd) und Annabeth werden entführt, sondern auch einige der Camper verschwinden spurlos.

Mir hat es sehr gefallen, dassPercy sich auch diesem Teil sehr wenig sagen lässt und manches mal unüberlegt handelt.
Er mag manchen vielleicht eingebildet wirken, jedoch trägter sein Herz am rechten Fleck und würde einfach alles für seine Freunde tun.

In diesem Teil erfahren wir etwas mehr über Thalia, Artemisund Apollo.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, auch über andere Protagonisten etwas zu erfahren, denn sie sind ein ebenso wichtiger Teil der Geschichte wie unser "Star" der Reihe Percy Jackson.

Im Laufe des Lesens merkte man immer wieder, wie nah wir dem Ende der Reihe und dem Eintritt der Prophezeiung kommen.

Dieses Buch ist zwar ähnlich aufgebaut wie die beiden vorherigen (etwas geschieht wodurch die Halbgötter in Schwierigkeiten geraten, Auftrag wird erteilt, noch mehr Schwierigkeiten,  Abenteuer der Halbgötter,...).
Jedoch gefällt mir dieses Schema, denn man weiß so einfach direkt woran man ist.

Mir persönlich hat es sehr gefallen, mich wieder mit Percy und seinen Freunden in ein neues Abenteuer zu stürzen und somit mehr über die Griechische Mythologie zu erfahren.

Der Schreibstil des Autors Rick Riordan ist locker leicht, wodurch man quasi durch die Seiten fliegt.
Ich hatte das Buch an einem Freitag vergangenen Monat begonnen und bereits an dem gleichen Wochenende auch beendet.
Ich mag diesen locker leichten Schreibstil wirklich sehr.



"Percy Jackson - Der Fluch des Titanen" hat mir wirklich gut gefallen.
Er war spannend und macht definitiv Lust auf mehr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html