Donnerstag, 29. März 2018

REZENSION - SCHICKSALSJÄGER

Titel: Schicksalsjäger
Autor/in: Stefanie Hasse
Reihe: 2/2
Format: Hardcover, 413 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2018
Preis: Hardcover 16,95€; E-Book: 9,99€
Verlag: Loewe









Kiera kann immer noch nicht glauben, dass sie wirklich göttliches Blut in sich trägt. Doch als sie eines Tages in einen Hinterhalt gerät und von Lamien angegriffen wird, ist ihr klar, dass der Schleier zwischen menschlicher und göttlicher Welt bald fallen wird. Fortunas und Kairos’ Sieg steht kurz bevor. Wäre doch nur Phoenix noch an Kieras Seite, um ihr irgendwie zu helfen! Und dann geschieht das Unfassbare: Kiera verliert die Schicksalsmünze ...
Quelle!





Kiera kann es noch immer nicht fassen, sie trägt wirklich göttliches Blut in sich.
Doch als der Schleier zwischen den Welten immer instabiler wird und die Monster auf die Menschen losgehen muss sie gemeinsam mit Phoenix und Hayden etwas unternehmen.
Doch wie soll sie mit Phoenix zusammen arbeiten, wenn sie sich eigentlich voneinander fernhalten sollen?




Ich war nach dem Ende des ersten Teils sehr gespannt wie Stefanie Hasse die Geschichte enden lassen wird.

Die Geschichte setzt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Ich freute mich sehr auf das wiedersehen mit den Brüdern, Kiera und Kieras besten Freund Cody.

Die Handlung nimmt, durch den instabilen Schleier, sehr schnell an Fahrt auf. "Schicksalsfänger- Ich bin deine Bestimmung" ist durch all die Ereignisse, welche geschehen, um einiges spannender als der erste Teil. Worüber ich sehr dankbar war.
Die Seiten flogen durch diese Spannung nur so dahin. Dieser Umstand ist wohl auch Stefanie Hasses wunderbarem Schreibstil zu verdanken.

Die Liebesgeschichte zwischen Kiera und Phoenix spielt auch in diesem Teil eine tragende Rolle. Zudem werden in diesem Teil einige offene Fragen geklärt.

Alles in allem war der 2. Band eine gelungene Fortsetzung. Jedoch hätte ich es beinahe besser gefunden, wenn die liebe Steffi einen dritten Teil geschrieben hätte, so wäre in diesem Teil vermutlich nicht so viel auf einmal geschehen.

Denn dies ist mein einziger Minuspunkt.
Ab einem gewissen Zeitpunkt war es mir etwas zu viel, weshalb ich mir gerne einen dritten Teil gewünscht hätte.



Trotzdem bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Schade, dass ich nun Phoenix, Hayden, Kiera und Cody gehen lassen muss.




Ein gelungener Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich mir gut und gerne einen dritten Teil gewünscht hätte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html