Dienstag, 29. August 2017

REZENSION - DIE VIERTE BRAUT

Titel: Die vierte Braut
Autor/in: Julianna Grohe
Format: ebook, 360 Seiten (laut Verlag)
Erscheinungsdatum:
Verlag: Drachenmondverlag













In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.
Quelle!







Mayrin Barnaby begleitet ihre beste Freundin zur Anmeldung der Brautschau.
Durch einen dummen Zufall, landet sie selbst im Palast und kämpft mehr oder weniger um die Gunst der Prinzen.
Doch sie ist nicht wirklich mit dem Herzen dabei, denn ihre Gedanken drehen sich immer wieder um ihre Geschwister, für die sie zu Sorgen hat.
Doch der Hauptmann setzt alles daran, dass Mayrins Geschwister zu ihr ins Schloss kommen dürfen und sie somit weiter an dem Casting teilnehmen darf.
Doch will Mayrin tatsächlich um die Gunst eines der Prinzen kämpfen? Oder hat sich längst ein anderer in ihr Herz geschlichen?







Anfangs dachte ich, dass „Die vierte Braut“ wohl nur ein weiteres Buch sein wird, welches der „Selection Reihe“ ähnelt.
Doch ich wollte dem Buch eine Chance geben und hoffte tief in meinem inneren einfach, dass es eben nicht wie die „Selection Reihe“ ist.

Während des Lesens sind mir einige Parallelen zwischen den Büchern aufgefallen, jedoch ist „Die vierte Braut“ definitiv keine Kopie.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt.
So können wir Mayrins Gefühle und Gedanken während der Brautschau noch besser verstehen.

Während des Lesens, als man nach und nach die Charaktere, den Alltag auf dem Schloss, etc. kennenlernte, hatte ich das Gefühl das der Leibwächter, welcher ständig in Mayrins Gegenwart ist, irgendein Geheimnis vor allen verbirgt.
Je länger ich im Buch gelesen hatte, desto mehr wollte ich wissen was er verbirgt. Ich hatte alle möglichen Szenarien durch und Tadaaaa am Ende löst sich alles auf und es kam letztendlich anders als ich es erwartet hätte.

Die Autorin hat das Leben im Schloss einfach wundervoll beschrieben. Ich konnte mir das Schloss, das Leben, die Charaktere, einfach alles wundervoll vorstellen können.

Im mittleren Teil, als man Mayrin und die anderen Kandidatinnen näher kennenlernte, gab es für mich eine kurze Phase in welcher das Buch etwas langatmiger wurde.
Jedoch war es wirklich nur von kurzer Dauer und letztendlich auch mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Geschichte.
Denn das Leben im Schloss mit den vielen Frauen die um das Herz der Prinzen kämpfen ist dagegen alles andere als langweilig. Denn unter den Kandidatinnen gibt es eine, die ihre Konkurrentinnen auszustechen versucht. Und hier ist ihr jedes Mittel recht.

Das Ende des Buches hatte es dann in sich.
Zum einen wissen wir endlich was der Hauptmann verborgen hatte, doch zum anderen lernen wir die „Böse“ kennen, welche die Anschläge auf die anderen Frauen machte.
Puhhh und mit dieser hatte ich definitiv nicht gerechnet.








Anfangs hatte ich die Sorge „Die vierte Braut“ sei nur ein Buch, welches meiner Lieblingsreihe Selection sehr ähneln würde.
Jedoch wurde ich eines besseren belehrt und hab mich wirklich sehr wohl beim Lesen des Buches gefühlt.
Ich liebte die Idee, den Schauplatz, die Charaktere und das Geheimnis, welches am Ende gelüftet wurde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html