Donnerstag, 22. Februar 2018

REZENSION - SILBER DAS DRITTE BUCH DER TRÄUME

Titel: Silber das 3. Buch der Träume
Autor/in: Kerstin Gier
Reihe: 3/3
Format: Hardcover, 463 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Preis: Hardcover 19,99€, Taschenbuch 12,00 €, E-Book 18,99€
Verlag: Fischer










Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Quelle!





 Liv und ihre Freunde erfahrenimmer mehr über die Traumwelt. Mittlerweile geschehen nicht nur in der Traumwelt seltsame Dinge, sondern auch in der realen Welt.
Und alles scheint mit Anabel, welche ihren ehemaligen Therapeuten in die Traumwelt gesperrt hat und mit Arthur, der ehemalige beste Freund ihrer Clique, zu tun zu haben.
Und dann macht das Bocka auch noch Ärger, weil die Hochzeit von Liv´s Mutter schon in wenigen Monaten stattfinden soll.
Wie soll man sich bei all dem, denn auch noch auf die Liebe konzentrieren können?





 Nachdem mich der zweite Teil ein klein wenig enttäuscht hatte, war ich sehr gespannt was mir der dritte Teil zu bieten hat.

Und tatsächlich fand ich ihn etwas besser.
Meine Fragen, welche mich z.T. schon vom ersten Teil an begleitet haben, wurden endlich aufgelöst. 😊
Ich bin tatsächlich glücklich mit der Auflösung, wer denn nun hinter Secrecy steckt.
Ich hätte es mir (jetzt im Rückblick) tatsächlich denken können, wer hinter all dem steckt, aber ich hatte einfach viel zu viele im Verdacht.

In punkto Spannung kann das Buch defintiv einige Passagen aufweisen., die selbst mich als 26 Jährige in ihren Bann gezogen hatten.

Die Charaktere sind größtenteils bereits aus Band 1 und Band 2 bekannt, sodass ich auf diese nicht mehr genauer eingehen möchte.

Jedoch kann man kurz und knapp sagen, dass die meisten Charaktere eine wundervolle Entwicklung durchmachen.
Die einen eine positive, manch anderer eine negative.
Aber alle machen in irgendeiner Weise eine Entwicklung durch.

Das Cover fand ich atemberaubend schön.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Cover so ähnlich gestaltet sind.
Nebeneinander sehen sie einfach fantastisch aus.

Kerstin Giers Schreibstil und Ideenreichtum machen auch mir mit meine 26 Jahren noch große Freude.





Meine offenen Fragen wurden allesamt beantwortet.
Die Handlung war z.T. sehr spannend und wundervoll.
Schade das ich mich jetzt von Liv & Co verabschieden muss.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html