Freitag, 16. Februar 2018

REZENSION - SHADES OF GREY: BEFREITE LUST

Titel: Shades of Grey - Befreite Lust
Autor/in: E.L.James
Reihe: 3/3
Format: Taschenbuch, 667 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2012
Preis: Taschenbuch 12,99€
Verlag: Goldmann







Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen
Quelle!






Ana und Christian sind verheiratet.
Doch auch wenn sie nun Ehefrau und Ehemann sind, ist das natürlich nicht das Ende all ihrer Probleme.

Im Laufe ihrer Flitterwochen kommt der erste Schock, ein Brand im Grey House.
Doch das wird nicht das einzige Problem sein, welches sie als frisch gebackenes Ehepaar zu bewältigen haben...




Lange habe ich den dritten Teil vor mir hergeschoben.
Doch ich wollte ihn unbedingt vor dem Kinostart lesen.

Im dritten Teil geht es noch immer, wie soll es anders sein, um die sexuellen Handlungen zwischen den beiden.
Jedoch weißt dieser Teil auch ein wenig Spannung auf.
Es geht nicht nur im Bett heiß her, sondern auch im "normalen" Leben.
Ein Brand, eine Verfolgungsjagd, eine Entführung, es kommt wirklich Spannung auf.

Was mich während des Lesens etwas störte, war Anastasia.
Sie hat eigentlich immer das getan, was Christian wollte und nicht das was sie wollte.
So kam sie mir in der anderen Bänden überhaupt nicht vor (ich kann man mich natürlich auch irren und es einfach vergessen haben).
Es ging eigentlich nur darum, Christian glücklich zu machen und ihn so wenig wie möglich zu verärgern.
Im Laufe des Buches, setzt Anastasia auch hin und wieder etwas durch, wodurch sie mir nicht mehr ganz so auf die nerven ging.
Allerdings ist das ein großer Punkt, welcher mich beim Lesen etwas störte.
Sie konnte mich aber mit ihrem großen Herz und ihrer unerschütterlichen Liebe gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden von sich überzeugen können.
Christian hat sich im Laufe der Bände verändert. was er wohl aber niemals ablegen kann ist seine übermenschliche Kontrollsucht. Für mich wäre er absolut nicht DER Traummann, weil mir diese Kontrollsucht wahnsinnig nervt.
Ich muss aber zugeben, dass mir seine Veränderung (über die 3 Bände) wirklich gut gefiel.

Der Mix aus Erotik und Spannung hat mich dafür voll von sich überzeugen können.
Besonders die spannenden Passagen habe ich quasi inhaliert.

Am Ende des Buches gibt es noch einen Epilog, welcher ca. 3 Jahre später ansetzt.
Dieser hat mir das Buch noch ein wenig versüßt.


Auch wenn man jetzt sagen könnte "Boah war ja klar wie das Buch endet", fand ich den dritten und somit letzten Teil einen ganz soliden Abschluß.





E.L. James ist mit dem dritten Teil ein gelungener Abschluß gelungen.
Die Mischung aus Erotik und Spannung hat mir gut gefallen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html