Mittwoch, 14. Februar 2018

REZENSION - QUIDDITCH IM WANDEL DER ZEITEN

Titel: Quidditch im Wandel der Zeiten
Autor/in: J.K. Rowling
Format: Hardcover, 94 Seiten
Erscheinungsdatum:
Preis: Hardcover 12,99€, Taschenbuch 5,99€
Verlag: Carlsen











Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.
Albus Dumbledore
Quelle!

 Als Quidditch Fan oder für alle die einer werden möchten ist "Quidditch im Wandel der Zeiten" ein absolutes muss.

 Als absoluter Harry Potter Fanatiker musste ich "Quidditch im Wandel der Zeiten" einfach kaufen und natürlich lesen.
Nachdem ich im Dezember bereits "Die Märchen von Beedle dem Barden" gelesen hatte, wollte ich die anderen ebenfalls lesen.

"Bitte behandeln Sie dieses Buch mit Umsicht. Reißen Sie keine Seiten heraus. Lassen Sie es nicht in die Badewanne fallen.
Wo immer Sie in diesem Moment auch sein mögen, ich kann nicht garantieren, dass Madam Pince nicht auf Sie herabsausen und eine saftige Strafgebühr verlangen wird" (S. XV)
Jetzt aber zum Inhalt und meiner Meinung. 😏
In diesem kleinen Büchlein geht es um die Entstehung von Quidditch.
So erfahren wir wie in den unterschiedlichen Ländern eine Art vom heutigen Quidditch gespielt wurde.
Und auch wie der goldene Schnatz ins Spiel fand.

Ich fand es wahnsinnig interessant die unterschiedlichen Spiele näher kennenzulernen.
Manche waren sehr kurios, manche total spannend und bei manch anderen kann man parallelen zum heutigen Quidditch ziehen.

Die kleinen Abbildungen, welche in diesem Buch vorkommen, halten sich sehr begrenzt. Was mir sehr gut gefiel.
Es waren tatsächlich nur Skizzen zum Spielfeld, den Bällen, dem Besen,...






Trotz der kürze des Buches (knapp 100 Seiten) hat mir das Buch sehr viel geben können.
Es war äußerst interessant und konnte einiges über Quidditch lernen.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich dieses Buch über Arvelle um einiges günstiger bekommen habe, denn ansonsten hätte ich niemals so viel Geld für so wenig Buch bezahlt.
Natürlich hätte ich mir auch die alte Ausgabe kaufen können, allerdings möchte ich alle Bücher in der gleichen Ausgabe haben. 😄





Auch wenn das Buch sehr kurz ist, war es äußerst interessant und informativ.
Als Harry Potter Fan sicherlich ein schönes Buch für zwischendurch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html