Mittwoch, 1. November 2017

REZENSION - ASCHENPUTTEL & DIE ERBSEN PHOBIE

Titel: Aschenputtel und die Erbsenphobie
Autor/in: Nina MacKay
Format: Taschenbuch, 400 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2017
Verlag: Drachenmondverlag
Reihe: 2/?












„Spieglein möchte, dass wir ihn ab sofort ‚Whistle-Blower‘ nennen“, unterbricht Rose meine Gedanken, „schon gehört?“

ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR!
Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl – sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen.
Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen:
1) Robin Hood
2) Goldmarie
3) Gretel
4) Der verrückte Hutmacher
Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmondnacht … Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten.
Quelle!





Die Happy Ends der Prinzessinen sind in Gefahr.
Doch nicht nur diese, sondern der komplette Märchenwald, denn Prinzessin Jasemin hat Rache geschworen, nach dem Vorfall im 1. Teil.

Doch die Prinzessinnen brauchen dringend Hilfe, denn alleine können sie sich gegen Jasemin und ihr Heer nicht behaupten.
Deshalb müssen sie die Hexen aus dem Märchenwald rekrutieren.

Nicht nur die Hexenrekrutierung steht auf der To-Do Liste der Prinzessinnen sehr weit oben, sondern auch die Suche nach dem verlorenen Kind.
Denn dieses soll den Krieg zwischen Märchenwald und Morgenland verhindern.





Nachdem mir der 1. Teil "Rotkäppchen und der Hipster Wolf" so gut gefallen hat, musste ich natürlich den 2. Teil ebenfalls lesen.

Wenn man den Inhalt vom 2. Teil verstehen möchte, sollte man unbedingt den 1. Teil gelesen haben, denn der 2. Teil baut auf dem Geschehen vom ersten auf.

Nach und nach lösen sich einige Rätsel aus dem 1. Band auf, jedoch kommen gleichzeitig auch wieder neue hinzu.
Besonders das Ende, welches mit einem miesen Cliffhanger endet, offenbart wieder einige neue Rätsel.
Diesen würde ich gerne sofort auf den Grund gehen, jedoch habe ich keine Ahnung wann der nächste Teil überhaupt erscheinen wird.
Aber wenn man mal davon ausgeht, dass die beiden bisherigen Teile der Reihe mit einem Jahr differenz erschienen sind, hoffe ich sehr das der 3. Teil nächstes Jahr im Herbst erscheinen wird. 😍

Ich liebe den Schreibstil der Autorin total.
Er ist recht einfach und leicht verständlich. Sie hat eine ganz eigene Art die Prinzessinen, Hexen und sonstige bekannte Märchenbewohner und -elemente mit dem Modernen zu verknüpfen.
Sie bringt einen mit ihrem Schreibstil zum lachen und auch zum weinen.
 

Nicht einmal hat mich die Geschichte gelangweilt.
Dafür geschieht einfach viel zu viel.

Wie oben schon erwähnt, hasse ich die Autorin ein klitzekleines bisschen, für den miesen Cliffhanger am Ende.
Anfangs dachte ich sogar, dass ich irgendetwas überlesen hatte.
Sodass ich die letzten Seiten immer wieder las.
Bis mir ein Lichtlein aufging und ich mit bedauernd feststellen musste, dass das wirklich schon das Ende ist.






Für mich brachte der 2. Teil einige wundervolle und amüsante Lesestunden.
Mit dem gewohnten Humor von Nina MacKay.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html