Sonntag, 29. Oktober 2017

REZENSION - ROSEN & KNOCHEN

Titel: Rosen & Knochen
Autor/in: Christian Handel
Format: Taschenbuch, 185 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2017
Verlag: Drachenmondverlag
Reihe: 1/?









Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …
Quelle!





Schneeweißchen und Rosenrot sind Dämonenjägerinnen.
Ihr neuester Auftrag bringt sie in die Fänge einer verstorbenen Hexe.

Gefangen auf dem Grundstück der Hexe, machen beide eine schwere Zeit durch und erfahren Dinge voneinander, die sie bisher verschwiegen hatten....





"Rosen & Knochen" war eines der Bücher auf der Frankfurter Buchmesse, welches absolut kein geplanter Kauf war.
Jedoch war ich am Stand des Drachenmondverlages, schaut mir die vielen Bücher und (tatsächlich auch) Klappentetxte an.
Nachdem der Autor zu diesem Zeitpunkt, neben einigen anderen, signierte hatte mein Kopf eine Kurzschlussreaktion und ich kaufte mir das Buch. 😆

Zuhause angekomen stand für mich fest, dieses Buch musst du jetzt einfach lesen.
Ich liebe besonders in der Herbst und Winterzeit Märchenadaptionen, weshalb es einfach perfekt passte.

Das Buch beginnt kurz bevor die beiden zum Grundstück der Hexe gelangen.
Kein ewig langes drum herum, was ich bei der Kürze des Buches wirklich ein gelungener Einstieg fand.

Während des Lesens hatte ich, allein wegen der Masse an Informationen und Geschehnissen, das Gefühl, dass sich die Handlung über mehrere Tage erstreckt.
Am Ende des Buches musste ich dann feststellen, dass es tatsächlich nur ein Tag und eine Nacht war.
Natürlich konnte es niemals eine Woche sein, in der diese Geschichte spielt, aber das sie tatsächlich nur über eine so kurze Zeitspanne geschah, hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind, wie man schon dank des Klappentextes weiß, Schneeweißchen (Muireann) und Rosenrot (Rose).
Die beiden sind ein eingespieltes Team im Dämonenjagen und auch privat.
Während ihrer Zeit auf dem Grundstück der Hexe, muss eine der beiden ein schreckliches Geheimnis vor der anderen preisgeben.
Beide waren äußerst sympatische Chrakatere, auch wenn ich bei der Reaktion auf das Geheimnis erstmal schlucken musste.
Doch auf eine gewisse Art und weiße war diese dann doch auch gerechtfertigt....

Der Schreibstil von Christian Handel gefiel mir sehr gut.
Trotz der Düsterheit in der Geschichte flog ich nur so durch die Seiten und war jedesmal enttäuscht wenn ich das Buch aus einem bestimmten Grund von mir legen musste.
Am liebsten hätte ich es in mehreren Stunden an einem Stück  durchgesuchtet.
Christian Handel´s Schreibstil macht definitiv Lust auf mehr.

Als netten Zusatz hat der Autor am Ende des Buches eine Kurzgeschichte aus dieser Welt und wissenswertes über Grimms Märchen geschrieben.
Beides fand ich wirklich ein gelungenen Zusatz.


Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, nur hätte ich mir einige Seiten mehr gewünscht.
So hätte der Autor manches noch besser ausarbeiten können.




Dank der dicke des Buches ist es (sofern einem nichts dazwischen kommt) sehr schnell gelesen.
Als ich "Rosen & Knochen" beendet hatte, hätte ich mir doch irgendwie noch einige Seiten mehr gewünscht.
Ich hoffe es wird irgendwann noch einen weiteren Teil geben.



1 Kommentar:

  1. Hey du :) Das Buch ist auch noch auf meinem SuB, war ebenfalls ein spontaner Kauf auf der Messe. Leider nicht signiert :( Irgendwie vergesse ich es IMMER auf Messen meine Bücher signieren zu lassen.

    Ich habe nun schon mehrere gute Rezis dazu gelesen und werde es wohl bald ebenfalls in Angriff nehmen :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html