Dienstag, 24. Oktober 2017

REZENSION - PERCY JACKSON: IM BANN DES ZYKLOPEN

Titel: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Autor/in: Rick Riordan
Format: Hardcover, 334 Seiten
Erscheinungsdatum: 2010
Verlag: Carlsen
Reihe: 2/5












Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.
Quelle!





Percy freut sich sehr darauf im Sommer wieder zurück ins Camp HAlfblood zu kehren.
Doch das Camp ist nicht mehr sicher, denn irgendjemand hat Thalias Baum vergiftet, sodass die Schutzbarriere um das Camp nicht mehr bessteht.

Als ob das nicht schlimm genug wäre, hat Percy schon seit geraumer Zeit Alpträume, die seinen besten Freund Groover betrefen.
Und dann muss Percy feststellen, dass sein Freund Thyson zum einen ein Zyklop und zum anderen auch sein Halbbruder ist.

Für Percy steht fest, er muss das Camp und seinen besten Freund retten, auch wenn er das Verbotenerweise tun muss.
Begleitet wird er vo Annabeth und Thyson....





Ich habe erst vergangenen Monat mit der Reihe begonnen und bin schon jetzt absolut begeistert von ihr.

Der 2. Teil war noch einen ticken spannender als sein Vorgänger.
Die Charaktere sind einem z.T. schon bekannt, doch es kommen auch ein paar neue Charaktere hinzu, die noch mehr erfrischenden Schwung in die Geschichte geben.
Da Percy seit dem vorherigen Band nur die Schulbank gedrückt hat, erfahren wir gemeinsam mit ihm, was es so für Neuigkeiten im Camp Half Blood gibt.
Das die Schulzeit von Percy nicht auch noch im Buch breitgetretenn wird und wir nur dabei sind, solange er im Camp Half Blood ist, hat mir sehr gut gefallen.

Percys neuer Freund Thyson, welchen er in der Schule kennengelernt hat, bringt besonders viel Schwung in die Geschichte.
Er ist kein normaler Mensch, wie Percy eigentlich angenommen hatte, sondern ein Zyklop.
So kann Percy auch im Sommer mit ihm Zeit verbringen.

Rick Riordan hat einen wundervollen Schreibstil der auch mir als (jetzt) 26 jährige sehr zusagt.

Alles in allem kann ich Euch eine klare Leseempfehlung für den 2. Teil der Percy Jackson Reihe aussprechen.
Ich hatte einige wundervolle Lesestunden mit diesem Buch, hab mitgefiebert, habe gelacht, die ein oder andere Träne verdrückt und war schockiert über das Ende des Buches.
Der Cliffhanger ist wirklich ziemlich mies.
Da bn ich tatsächlich froh, die nächsten Teile bereits Zuhause zu haben. 😉





Nachdem mich der erste Teil so sehr von sich überzeugen konnte, war für mich klar, dass ich die folgenden Bände sehr zügig lesen muss.

Der zweite Band hat mich in diesem Vorhaben nur noch weiter unterstützt.
Besonders das Ende, steigert die Vorfreude auf Band 3.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html