Samstag, 28. Oktober 2017

REZENSION - COUNTDOWN TO NOAH (1)

Titel: Countdown to Noah - Gegen Bestien
Autor/in: Fanny Bechert
Format: Taschenbuch, 300 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2017
Verlag: Sternensand
Reihe: 1/2













In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?
Quelle!



Cassidy und ihre kleine Schwester Claire sind seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Flucht vor Zombies, sogenannten Noahs.
Auf ihrer Flucht, gerät Cassidy zwischen einige Noahs und wird gebissen.
Ab jetzt hat sie noch 30 Tage Zeit bis sie selbst zu einer Noah wird.

Zeit die sie mit Daniel, Jeff und Rita verbringen wird. 3 eigentlich vollkommen fremde Menschen, die ihr dabei helfen sollen nach NNY zu kommen um
Reagenzien zur Herstellung von Medikamenten nach Paddingtown zu bringen.
Da der Anführer von Paddingtown ihrer Schwester einige Medikamente gab, sodass sie ihre Erkältung auskurieren konnte.

Mit all den Noahs in der Umgebung schon keine leichte Aufgabe, doch wenn dann noch Gefühle ins Spiel kommen wird das ganze noch komplizierter....



Nachdem mich schon die liebe Anna von "Fuchsias Weltenecho" durch Instagram auf das Buch aufmerksam gemacht hatte, wanderte das Buch auf meine Wunschliste.
Auf der Frankfurter Buchmesse hatte ich das Buch dann am Stand des Sternensand Verlages gesehen und auch etwas Zeit um mit der Autorin selbst über ihr Buch zu sprechen.
Sie hat mich noch neugieriger gemacht, sodass schnell für mich klar war "Du kaufst dir jetzt Band 1 und Band 2 auch gleich noch."

Ich bin fast schon schockiert über mich selbst, dass ich den ersten Teil auch wirklich direkt in Frankfurt noch begonnen hatte.

Einmal mit diesem Buch begonnen, war das aufhören wirklich schwer.
Da das Buch schon sehr spannend beginnt, wollte ich das Buch schon zu diesem Zeitpunkt nur ungern aus der Hand legen.
Spätestens als der gutaussehende Daniel mit Cassidy nach NNY gehen soll, hatte das Buch mich vollkommen in seinem Bann.

Ich persönlich hatte während des Lesens den inneren Konflikt was ich wohl in dieser Situation tun würde.
           "Typen nahe sein und riskieren das er ebenfalls zu einem Noah wird"
oder doch lieber
           " Abstand halten und mit einem gewaltigen Herzschmerz durch die Gegend laufen."


Was mir in diesem Buch, neben der Story sehr gut gefallen hat, war der "Countdown" bis Cassidy zu einem Noah wird.
Die Story beginnt bei Tag 30 und endet bei Tag 17.

Im Laufe des Buches teilt uns nicht nur Cassidy ihre Gedanken mit, sondern auch die Noah in ihr. Und diese hat Hunger. Großen Hunger. Auf Daniel.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Noah im 2. Teil noch mehr zu Wort kommen wird.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.





"Countdown to Noah - Gegen Bestien" ist packend von der 1. Seite an und endet mit einem miesen Cliffhanger.
Mich konnte da Buch auf alle Fälle sehr begeistern, weshalb ich mich sehr auf den 2. Teil freue.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html