Mittwoch, 25. Oktober 2017

REZENSION - ALICE IM ZOMBIELAND

Titel: Alice im Zombieland
Autor/in: Gena Showalter
Format: Hardcover, 400 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Verlag: Darkiss (Harper Collins)
Reihe: 1/5










Alice hat unter mysteriösen Umständen ihre Familie verloren – und wenn sie nicht bald erfährt, wer oder was hinter dem Unfall steckt, dreht sie noch durch. Auf ihrer neuen Highschool in Birmingham kommt sie der Wahrheit näher, als ihr gut tut. Sind es womöglich Zombies, die sie zur Waisen gemacht haben? Nie hat sie an deren Existenz geglaubt. Jetzt zeigt der draufgängerische Cole ihr, wie sie sich gegen die fleischfressenden Untoten zur Wehr setzen kann. Und er weckt eine Sehnsucht in ihr, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.
Quelle!





Alice verliert an ihrem 16. Geburtstag durch einen Autounfall ihre Mutter, ihren Vater und ihre Schwester. Sie ist die einzige die diesen Unfall überlebt hat.
Nach diesem schrecklichen Unfall zieht sie zu ihren Großeltern und versucht dort einen Neuanfang.

Neue Schule, neuer Wohnort und neue Freunde, klingen nach einem totalen Neuanfang.
Doch seit dem Autounfall sieht Alice immer wieder seltsame Gestalten und auch die begegnungen mit Cole, einem Jungen aus der Schule, sind mehr als seltsam.

Was hat das alles zu bedeuten?
Wird Alice jetzt verrückt oder steckt doch mehr dahinter?

Sie ist sich sicher, dass sie nur mit der Hilfe von Cole mehr herausfinden kann....





 "Alice im Zombieland" habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft.
Zum Zeitpunkt des Kaufes war ich dank Serien und Filmen im totalen Zommbiewahn.

Leider hat das Buch sich in den tiefen meines SUBS´s versteckt, sodass ich es total aus den Augen verloren. Dank meiner besten Freundin wurde es jetzt endlich gelesen.

Die Kombination aus einer bekannten Geschichte und Zombies ist Gena Showalter einfach wundervoll gelungen.
Es gibt neben dem Namen  unserer Hauptprotagonistin, noch ein anderes bekanntes Merkmal aus der Geschichte. Und das wäre das weiße Kaninchen. Dieses trägt in "Alice im Zombieland" eine tragende Rolle. 


Als Ali, wie Alice von den meisten genannt wird, den geheimnisvollen Cole an ihrer Schule kennenlernt, vermutete ich erst eine aufkeimende kitschige Liebesgeschichte.
Doch ich irrte mich.

Cole ist, wie Ali herausfindet, einer der wenigen Menschen, welche Jagd auf die Zombies machen.
Für Ali der perfekte Junge um an den Zombies Rache zu nehmen.
Und dann sieht Cole auch noch gut aus. 😝

Das Buch hat bis auf wenige Dinge mit der ursprünglichen "Alice im Wunderland" Geschichte am Hut.
Mich störte das aber absolut nicht.
Ich liebe Zombies und ich liebe das Buch.

Es strotzt nur so vor Spannung und ich freue mich wahnsinnig darauf den 2. Teil zu lesen.
Diesen hab ich dank meiner besten Freundin auch schon Zuhause, sodass ich im kommenden Monat die Geschichte sofort weiterlesen kann.





Wer Zombies mag und Lust auf eine neue, erfrischende Geschichte hat, für den ist "Alice im Zombieland" ganz sicher etwas.
Mich hat die Geschichte auf jedenfall von sich überzeugen können.
Und ich freue mich auf den 2. Teil.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html