Montag, 2. Oktober 2017

REZENSION - SCHICKSALSBRINGER

Titel: Schicksalsbringer
Autor/in: Stefanie Hasse
Format: Hardcover, 413 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2017
Verlag: Loewe
Reihe: 1/2

















Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...
Quelle!





Seit Kiera ein kleines Mädchen war, ist sie im Besitz einer geheimnisvollen Münze.
Viele Jahre später findet sie die längst vergessene Münze wieder.
Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es war. Plötzlich tauchen die Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden an ihrer Schule auf und bringen Kieras Leben gehörig durcheinander.
Beide dürfen nun einen Mondmonat nicht von ihrer Seite weichen, da sie der neue Träger der sogenannten Schicksalsmünze ist.
Dadurch kann sie einen Monat lang die Schicksale der Menschen beeinflussen. Was sich zu Beginn als eine leichter Job anhört, stellt sich als ziemlich komplizierte Aufgagbe heraus....





Ich habe mich wirklich sehr auf das neue Buch von Stefanie Hasse gefreut.

Das Cover ist wirklich zauberhaft.
Anfangs konnte ich mit der halben Münze auf dem Cover eher wenig anfangen, als ich das Buch jedoch beendet hatte und hinten im Buch das Cover zum 2. Teil gesehen hatte ergab es einen Sinn.
Denn auf dem Cover zum 2. Teil ist ebenfalls nur eine hälfte der Münze zu sehen, sodass sie nebeneinander eine komplette Münze ergeben.
Die Idee dahinter finde ich wahnsinnig gut.

Jetzt aber zum Buch und meiner Meinung dazu.
Der Beginn des Buches begann wirklich sehr vielversprechend.
Man erfährt einiges über Kiera, ihre Familie, beste Freunde,...
Als dann die Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auftauchen beginnt das Chaos.

Zum einen kann Kieras bester Freund Cody, den gut aussehenden Phoenix nicht leiden und versucht die Anziehungskraft zwischen Phoenix und Kiera zu "unterbinden".
Leider hat das liebes hin und her etwas die Spannung herausgenommen.

Die Passagen eines Unbekannten, welcher sich alles andere als freundlich gibt, haben mich sehr neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, wer hinter diesen seltsamen kurzen Textpassagen steckt.

Durch das liebes hin und her wurde das Buch für mich etwas langatmig.
Da ich aber schon einige Bücher von Stefanie Hasse gelesen hatte, war mir klar, da muss noch etwas kommen. Und ich sollte Recht behalten.
Gegen Ende hin wurde es nämlich wieder sehr spannend.
Umso trauriger war ich dann, als ich die letzte Seite gelesen hatte.
Ich muss wissen, wie es weiter geht.
Jetzt heißt es warten bis Teil 2 im Frühjahr 2018 erscheint.

Alles in allem kann man sagen das Buch hat super begonnen, der Mittelteil war etwas langatmig aber das Ende war einfach grandios.





Das Buch hat leider einen, für meinen Geschmack, zu langatmigen Mittelteil.
Besonders das liebes hin und her, kam mir hier besonders nervig vor.
Die Autorin konnte mich jedoch mit dem Ende sehr von der Geschichte überzeugen, sodass ich nun mit Wahnsinniger Vorfreude auf den 2. Teil warte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html