Donnerstag, 23. November 2017

REZENSION - RÜCKKEHR INS ZOMBIELAND

Titel: Rückkehr ins Zombieland
Autor/in: Gena Showalter
Format: Hardcover, 396 Seiten
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag: MIRA Taschenbuch
Reihe: 2/4













Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken … Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …
Quelle!





Ali hat alles verloren. Ihre Familie, ihr geordnetes Leben, alles woran sie bisher glaubte, ist von einem auf den anderen Tag verschwunden.
Jetzt weiß sie über Zombies bescheid, ist selbst zur Zombiejägerin geworden und macht JAgd auf diese.

Doch diemal wird alles noch komplizierter.
Die Zombiejäger bekommen Unterstützuing von anderen Zombiejägern. Das Liebeschaos in Ali´s Leben scheint nun perfekt unperfekt zu werden.
Und dann wird Ali auch noch von einem Zombie gebissen.....




 Nachdem mich der erste Teil "Alice im Zombieland" so von sich überzeugen konnte, musste ich den zweiten Teil relativ zügig hinterher lesen.
Da ich den Vorgänger bereits mit einer Freundin gelesen hatte, mussten wir auch diesen Teil gemeinsam Lesen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht.
Auch in diesem Teil steht Alice, genannt Ali im Mittelpunkt.
Sie wird von einem Zombie gebissen und wird trotz Antiserum immer mehr zu einem Zombie.

Dieser Teil hat mir, allein von der Spannung sehr sehr gut gefallen.
Ich bin durch die Seiten regelrecht geflogen und habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm. 😊

Was mich an diesem Teil jedoch etwas störte, waren die Liebeleien und Annäherungsversuche unter den Zombiejägern. Das hat hin und wieder sehr die Oberhand gewonnen. Und das obwohl man doch meinen sollte, dass Ali´s Problem viel mehr im Vordergrund stehen sollte.


Der Schreibstil der Autorin Gena Shwoalter war wieder sehr angenehm zu lesen.
Besonders die Passagen, in welchen der Zombie in Ali gedanklich zu Wort kommt, hat mir sehr gefallen.


Das Cover war wieder ein Traum. Diese Gothic angehauchte Cover gefallen mir um einiges besser als die anderen.
Hier mal ein Vergleich der Cover:





Ich hoffe sehr, dass meine Freundin und ich auch den vierten Teil in der "Gothic" Aufmachung finden werden.
Der dritte Teil ist bereits vor einigen Tagen bei uns eingezogen. 😏


Den zweiten Teil habe ich noch etwas schneller gelesen als seinen Vorgänger.
Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil "Showdown im Zombieland"und hoffe sehr, dass ich diesen Teil noch dieses Jahr lesen werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html