Donnerstag, 1. November 2018

REZENSION - CITY OF BONES

Titel: City of Bones
Autor/in: Cassandra Clare

Reihe: 1/6
Format: Taschenbuch, 551 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2017
Preis: Taschenbuch 10,00€

Verlag: Goldmann









Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?
Quelle!





Nachdem Jocelyn, Clarys Mutter, auf mysteriösen Umständen verschwindet, muss Clary feststellen, dass ihre Mutter einige Geheimnisse sehr gut vor ihr verheimlicht hatte.
Auf der Suche nach ihrer Mutter begegnet sie dem geheimnisvollen Jace und erfährt nach und nach mehr über die Geheimnisse ihrer Mutter und Schattenjäger.
Kann sie gemeinsam mit ihren neuen Freunden mehr über den Aufenthaltsort ihrer Mutter erfahren und sie retten?




Ich wollte ursprünglich diese Reihe schon vor einiger Zeit beginnen und zwar mit den wunderschönen Hardcover Ausgaben. Als ich mich Anfang diesen Jahres dazu entschloss diese Reihe endlich zu Beginnen, entdeckte ich die neue Taschenbuch Ausgabe aus dem Goldmann Verlag.
Diese hat es mir dann fast noch mehr angetan, sodass ich mich für diese entschied.
Das interesannte an diesen Cover ist die Tatsache, dass die Buchrücken nebeneinander ein Bild ergeben.
Da der zweite Teil erst im Februar 2019 erscheinen soll, wird es wohl noch eine weile dauern, bis alle Bücher bei mir einziehen dürfen. Jedoch kann ich dann ganz entspannt die Reihe nach und nach kaufen und lesen, ohne den Druck zu haben "es gibt bereits alle Teile und ich kaufe sie mir einfach nicht und lese die Reihe nicht zu Ende".

Ich kannte einen Teil der Geschichte bereits aus der Serie. Jaaaaa ich habe die Serie bereits gesehen ohne die Bücher gelesen zu haben. #schandeübermich #steinigtmich #wiekannsienur
Da wir aber ja alle wissen, dass immer irgendetwas anders ist, ist mir das relativ egal.

Jetzt genug gequatscht, los gehts mit meiner Meinung zum Buch.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Zwischendrin hatte ich eine ca. 2 wöchige Leseunlust (welche absolut nichts mit dem Buch, sondern dem Stress auf der Arbeit geschuldet war). In dieser Zeit habe ich zum entspannen einige Serien gesehen, um zu entspannen.
Als sich der Stress gelegt hatte, kam meine Leselust wieder und ich las weiter in "City of Bones". Ich war sofort wieder im geschehen, so als ob es keine Pause dazwischen gegeben hätte.
Möglicherweise lag es daran, dass ich die Serie ja bereits kenne und mir der Einstieg dadurch leichter fiel. Wer weiß, wer weiß.

Der erste Teil der "Chroniken der Unterwelt" hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen können.
Besonders die beginnende Story um Jace und Clary gefiel mir gut. Allerdings nervte mich Clary im Buch etwas mehr, als in der Serie.
Bis ich sie in mein Herz schloss dauerte es definitiv länger, als dies in der Serie der Fall war.

Ich werde die Geschichte definitiv weiter verfolgen und freue mich schon wahnsinnig darauf, den zweiten Teil im Frühjahr in den Händen halten zu können. Jedoch hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Teile etwas schneller nacheinander erscheinen würden. 😅





 Ein sehr toller Start in die Buchreihe, welche ich definitiv weiter verfolgen werde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html