Mittwoch, 28. November 2018

REZENSION - GRIMM CHRONIKEN 3

Titel: Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod
Autor/in: Maya Shepherd
Reihe: Staffel 1: 3/ 13
Format: Taschenbuch, 132 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2018
Preis: Taschenbuch, 8,95 €
Verlag: Sternensandverlag














Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde. »Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«Quelle!




Will und seine Freund sind noch immer in dem seltsamen und einsamen Wald.
Rumpelstein fordert sie auf, zum Schloss Drachenstein zu gehen um dort Schneewittchen zu töten.
Doch der einzige der sie töten kann, ist Will und zwar in den Träumen von Schneewittchen...



Die Geschichte rund um Will und seine Freunde geht in die nächste Runde.
Diesmal erfahren wir eine Menge über Schneewittchen.

Hierbei haben mir die Traumsequenzen, welche Rückblenden von Schneewittchens Leben beeinhalten, wahnsinnig gut gefallen.
Es war sehr interessant mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren.
Wills Freunde Maggie und Joe kommen in diesem Teil etwas weniger vor, jedoch fand ich das nicht schlimm.
Das abtauchen in die Traumsequenzen hat mir ebenso gefallen.
Auch wenn Joe und Maggy nicht allzu häufig vorkommen, kam am Ende ein neuer Charakter hinzu, von welchem ich hoffe, dass er auch im nächsten Teil noch eine Rolle spielen wird.

Der dritte Teil hat mir auf alle Fälle gut gefallen.
Ich denke nach Weihnachten werde ich mir wieder ein paar Bücher der Reihe zulegen.



Auch nach dem dritten Teil der dreizehn-teiligen Reihe habe ich noch wahnsinnig große Lust weiter in der Geschichte abzutauchen und mehr über Schneewittchen, die Königin und Wills Rolle in der ganzen Geschichte zu erfahren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html