Donnerstag, 4. Oktober 2018

REZENSION - ESSENZ DER MAGIE (1)

 [Werbung, Rezensionsexemplar]

Titel: Essenz der Magie - Die Leerenbegabte
Autor/in: Lia Kathrina

Reihe: 1/2
Format: E-Book, 267 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2018
Preis: Taschenbuch 12,99€, E-Book 3,99€

Verlag: impress















 **Willkommen in der Akademie für Magiebegabte**
Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen…
Quelle!





Ria darf endlich die Akademie besuchen um ihre Magie unter Kontrolle zu bringen.
Da sie eine seltene Leerenbegabte ist, muss sie härter trainieren um ihre Begabung unter Kontrolle zu bekommen.
Doch schnell befindet sie sich zwischen Geheimnissen, Intrigen und nie dagewesen Gefühlen wieder.






 Ich folge der lieben Lia Kathrina schon eine weile auf Youtube und Instagram.
Als sie einige Blogger suchte, welche das Buch gerne als Rezensionsexemplar bekommen wollten, habe ich natürlich meine Chance genutzt und ich hatte tatsächlich Glück. 😊


Der Autorin ist ein wirklich magischer und spannender Auftakt dieser Dilogie gelungen.

Ria ist eine chaotische, ehrgeizige und manches mal auch naive Protagonisitin.
Doch sobald sie neue Kleidung designen und nähen kann, blüht sie richtig auf, wodurch sie immer wieder an Kraft gewinnt.

Ihre Freunde sind ein wichtiger Teil in Rias Leben. Sie geben ihr Kraft, beschützen und unterstützen sie. Wobei mir Rias bester Freund Rean kam mir ziemlich suspekt vor. Ob er wohl etwas im Schilde führt?
Die zweite Person, welche mich etwas überrascht und verwirrt zurück lies, war Sam der beste Freund von Rias Stiefbruder.
Ria und ihr Sriefbruder hassen sich, weshalb Sam auch nicht gerade zu Rias Freunden gehört.
Deshalb verwirrte mich sein Verhalten auch manches mal.
Ich bin sehr gespannt was wir über ihn im zweiten Teil erfahren werden.


Alles in allem gefiel mir der Auftakt der Dilogie recht gut.
Einzig und allein mit manchen Charakteren und deren Ausarbeitung, hatte ich ein wenig Probleme.
Ich hoffe sehr, dass meine offenen Fragen im zweiten Teil beantwortet werden.




Lia Kathrina ist ein wahrhaftig spannender Auftakt dieser Dilogie und ich bin gespannt welchen Verlauf die Geschichte noch nehmen wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html