Mittwoch, 3. Oktober 2018

REZENSION - REDWOOD LOVE (1)

[Werbung, Rezensionsexemplar]


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Autor/in: Kelly Moran

Reihe: 1/3
Format: Taschenbuch, 399 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2018
Preis: Taschenbuch 12,99€, E-Book 9,99€

Verlag: rowohlt














Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Quelle!





Avery zieht gemeinsam mit ihrer Tochter Hailey zu ihrer Mutter nach Redwood um dort einen Neuanfang zu starten.
Den brauchen sowohl Avery, nach ihrer misslungenen Ehe, als auch ihre autischtische Tochter Hailey, sehr dringend.

Als Hailey einen kleinen verletzten Hund rettet und ihre Mutter diesen zu einem Tierarzt bringt, begegnet sie dem attraktiven Tierarzt Cade, welcher ihr Leben aus der Bahn zu werfen droht...





Ich war so mega gespannt auf dieses Buch.
Als es bei mir und einer lieben Freundin zeitgleich vom Verlag zugeschickt wurde, haben wir kurzerhand beschlossen es gemeinsam zu lesen.
Es war schön sich direkt mit jemanden austauschen zu können. Solche Buddy Readings möchte ich in Zukunft gern öfters machen. Also falls ihr interesse habt, meldet euch. 😀

Jetzt aber zum Buch.
Die einzelnen Charaktere haben sich so schnell in mein Herz eingenistet. Sie waren alle so herzlich, haben Avery und ihre Tochter sofort in ihre Gemeinschaft aufgenommen.
Gefühlt jeder hat seine Hilfe angeboten, sei es die Auswahl einer Schule für Hailey, eine neue Arbeit für Avery oder ein Babysitter für Hailey zu finden,...
Die Charaktere, das kleine Städtchen Redwood und die Herzlichkeit innerhalb der Bewohner haben mich vollkommen von sich überzeugen können.

Eine Kleinigkeit gab es jedoch, welche mich etwas störte.
Und diese Kleinigkeit war die Geschichte rund um Avery und Cade.
Ich musste wirklich einige male meine ungläubigkeit runterschlucken, um mich auf die Geschichte einzulassen.
Denn ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass jemand mit einer solchen Vergangenheit sich so schnell einem anderen Menschen öffnen kann.
Trotzdem war es eine zauberhaft schöne Geschichte und tatsächlich war das der einzige Minuspunkt, welchen ich beim lesen feststellen musste.

Der zweite Teil liegt bereits bereit und wartet nur darauf gelesen zu werden.





Das Städtchen und seine Bewohner haben sich recht schnell in mein Herz geschlichen, weshalb ich die weiteren Teile ziemlich schnell nach deren erscheinen lesen möchte.

Ein kleiner Minuspunkt, gibt es leider für die (für meine Empfindungen) zu schnell voranschreitende Anziehungskraft unter den rotagonisten Avery und Cade.
Im Anbetracht dessen, weshalb Avery nach Redwood zog, ging es mir leider alles etwas zuschnell.

Und trotzdem freue ich mich auf die Geschichten um die beiden Brüder von Cade.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html