Mittwoch, 3. Oktober 2018

REZENSION: ZEITENZAUBER 3

Titel: Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Autor/in:
Eva Völler

Reihe: 3/3
Format: Taschenbuch, 399 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2014
Preis: Hardcover 14,99€, E-Book 6,99€

Verlag: Baumhaus


















Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?
Quelle!





Anna und Sebastiano befinden sich im London des Jahres 1813. Dort müssen sie, getrant als Geschwister, die Vernichtung der Zeit aufhalten.
Doch wie soll man das genau anstellen, wenn wohl jeder ein falsches Spiel spielt?





Nachdem mir der erste und zweite Teil so gut gefielen, musste ich dieses Jahr unbedingt das Finale dieser Trilogie lesen.
Nun gut gelesen, habe ich es diesmal nicht. Ich habe es auf meiner Fahrt nach Hamburg als Hörbuch angehört, da ich während einer Auto- oder Busfahrt nicht lesen kann.

Deshalb möchte ich bei meiner Rezension ersteinmal auf die Sprecherin des Hörbuches eingehen.
Diese ist Annina Braunmiller- Jest.
Und ich muss sagen, sie hat eine sehr angenehme Stimme, welcher ich sehr gerne lauschte.
Die Fahrt ging durch die Sprechweise und natürlich auch der Story an sich, ziemlich schnell vorrüber.

Die Geschichte findet diesmal in London statt. Und sie war noch spannender.
Ich wusste nach einiger Zeit selbst nicht mehr, wem ich trauen kann und wem nicht.
Als es nach und nach zur Auflösung kam, war ich erstaunt wer tatsächlich hinter allem steckt.

Ich muss sagen, dass ich einerseits traurig bin da die Geschichte nun vorbei ist, doch auf der anderen Seite bin ich auch sehr froh diese Reihe durch eine Freundin entdeckt und doch recht zügig gelesen zu haben. Sie war wundervoll, von der ersten Seite an.
Und die Protagonisten Anna und Sebastiano sind ja nicht weg, denn es gibt ja noch ein Spin Off, welches ich mir mit Sicherheit eines Tages zulegen werde.
Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf die neuen Abenteuer.





Die Autorin Eva Völler hat einen atemberaubenden Schreibstil. Ihr ist mit dem dritten Teil der Zeitenzauber Reihe ein wirklich grandioser Abschluss dieser gelungen.
Ich bin wahnsinnig froh darüber, dieser Reihe doch noch eine Chance gegeben zu haben, denn ursprünglich wollte ich es niemals lesen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html