Mittwoch, 5. September 2018

REZENSION - SUPERIOR (2)


Titel: Superior - Im Windschatten der Lüge

Autor: AnneMarie Jungwirth

Format: Taschenbuch,

Erscheinungsdatum: August 2018


Reihe: 2/?






















Amelia ist tot. Zumindest auf dem Papier …
Gemeinsam mit einer Handvoll Verbündeten arbeitet sie daran, die Superior Human Society zu zerschlagen. Eine wesentliche Waffe in diesem Kampf ist Amelia selbst und ihre neue Gabe. Die lässt sich nur leider nicht so einfach in den Griff bekommen und das Training treibt sie an ihre körperlichen Grenzen. Ihre eigenen Bedürfnisse werden dem gemeinsamen Ziel untergeordnet und auch die Beziehung zu Nathan leidet.
Können sie die Superior Human Society tatsächlich zerstören?
Und wenn ja, zu welchem Preis?
Quelle!






Amelia musste untertauchen.Auf dem Papier ist sie Tot, doch in Wahrheit ist sie mit einigen anderen Untergetaucht und arbeitet hart daranihre Gabe weiter auszuarbeiten. Denn Amelia ist der Schlüssel zur Zerstörung der Superior Human Society.
Doch das ständige verstecken, das tägliche Training unddie Tatsache sogut wiekeine Zeitmit Nathan verbringen zu können, zerrt an ihren Kräften...





Nachdem mir der erste Teil so gut gefiel, war ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal,  jedoch ist es, bis auf die Farbgebung, genau das gleiche Cover wie bei Band eins.
Das enttäuschte mich dann schon ein wenig, denn ich bin anderes vom Drachenmondverlag gewohnt.


Die Geschichte ist diesesmal weit weniger spannend, als der erste Teil.
Dafür werden einige neue Charaktere vorgestellt.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto größer wurde auch der Zusammenhalt der Charaktere. Sie waren so etwas wie eine Familie, was mir sehr gut gefiel.

Amelia ist noch immer meine liebste Chrakterin in dieserReihe.
Sie hat zwar ihre Macken, jedoch störte mich das nicht, es macht sie in meinen Augen noch viel authentischer.
Auch die neue "Familie" hat sich nach diesem Teil bereits einen kleinen Platz in meinem Herzen erschlichen.


Was mich jedoch etwas enttäuschte, war die Tatsache, dass dieser Teil kaum Spannung aufzuweisen hat.


Man könnte fast schon sagen, dass in diesem Teil lediglich neue Charaktere eingeführt und die Beziehung unter allen Charakteren gefestigt werden sollte.
Ich hoffe sehr, dass dies lediglich ein "typischer" zweiter Teil ist, denn diese sind ja bekanntlich immer etwas schwächer, bevor es dann zum großen Showdown kommt.






"Superior - Im Windschatten der Lüge" war etwas schwächer als sein Vorgänger.
Auch wenn kaum Spannung in diesem Teil zu finden ist, war es angenehm zulesen und letztendlich ein guter zweiter Teil.
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html