Montag, 30. April 2018

REZENSION - MEIN VATER, DAS KONDOM UND ANDERE NICHT GANZ DICHTE SACHEN

Titel: Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen
Autor/in: Gudrun Skretting
Format: Hardcover, 254 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2016
Preis: Hardcover 14,99€,E-Book 10,99€
Verlag: Carlsen






Anton ist klein, bebrillt, hat zwei zu große Ohren und nur ein Haar an einer ganz bestimmten Stelle. Jetzt erfährt er auch noch, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls ist. Das hebt seine Laune kein bisschen. Um seinem Leben doch noch Sinn zu geben, beschließt Anton, eine neue Frau für seinen Vater zu finden. Zusammen mit Ine, der besten Freundin der Welt. Doch wo sollen die zwei jemanden auftun, der sich für einen Klohäuschenvertreter interessiert? Na klar, im örtlichen Strickverein …
Quelle!





Anton erfährt von seinem alleinerziehenden Vater, dass er kein geplantes Kind war.
Um seinem Leben doch noch einen Sinn zu geben, versucht er gemeinsam mit seiner besten Freundin Ine, eine neue Frau für seinen Vater zu finden.
Doch so einfach, wie sich dasanhört, ist es definitiv nicht...





Heute beginne ich mal mit dem Cover.
Dieses ist nicht das allerschönste, allerdings ist es doch irgendwie ein Hingucker und es passt einfach besstens zur Thematik.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr humorvoll.
Die Sätze sind kurz und knackig und leicht verständlich.

Alle Themen, welche in diesem Buch behandelt werden, sind humorvoll und sicherlich für einige Teenager genau das, was ihnen möglicherweise tagtäglich durch den Kopf gehen wird.


Anton war mir von Anfang an sehr sympatisch, auch wenn er absolut keine Ahnung von dem weiblichen Geschlecht hat. 😆
Jedoch wirkte seine Unwissenheit auf mich zu keiner Zeit lächerlich oder unauthentisch, denn schließlich ist er ja doch recht jung.
Seine beste Freundin Ine war mir ebenso von Anfang an sympatisch. Sie hilft Anton so gut es geht und hat immer wieder eine kreative Idee auf Lager.
Sie ist quasi die "besserwisserin" in der Freundschaft. 😄

Alles in allem war "Mein Vater, das Komdom und andere nicht ganz dichte Sachen" eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts allzu besonderes und trotzdem eine nette Geschichte.





Ich denke für Pupertierende Teenager ist das Buch eine wundervolle, amüsante Geschichte.
Ich hatte jedenfalls kurzzeitig meine Freude mit dem Buch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html