Mittwoch, 25. April 2018

REZENSION - DAS PAKET

Titel: Das Paket
Autor/in: Sebastian Fitzek
Format: Taschenbuch, 361 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Preis: Hardcover 19,99€, Taschenbuch 10,99€, E-Book 9,99€
Verlag: Droemer Knaur





Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
Quelle!




Seit Emma von einem Psychophaten vergewaltigt wurde und gerade so entkommen konnte, bevor er sie ermorden wollte, verlässt sie ihr Haus nicht mehr.
Als sie ein Päckchen für einen ihrer Nachbarn annehmen soll, gerät ihr Leben vollkommen aus der Bahn...



Mein nächster Fitzek wurde gelesen. 😃

Ich muss zugeben, dass mich "Das Paket" nicht sofort so mitreisen konnte wie die anderen Bücher des Autors.
Erst ab ca. der hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonistin Emma machte auf mich einen ziemlich wirren Eindruck.
Jedoch ergibt es, nach allem was sie durchmachen musste, auch Sinn.
Interessant war auch die Tatsache, dass Emma trotz ihrem schweren Kindheitstrauma Psychaterin wurde. Auch wenn sie auf mich einen wirren Eindruck machte, schloss ich sie irgendwann ins Herz. 

Durch die vielen Hinweise, welche der Autor im Laufe des Buches streut, dachte ich lange Zeit ich kenne "den Friseur", jedoch lehrte mich Herr Fitzek mal wieder eines besseren.
Ich dachte zwischenzeitlich sogar, dass Emma sich all das nur eingebildet hat.
Sebastian Fitzek weiß einfach wie er die einzelnen Fäden am Ende zusammen führen muss.
Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, wie letzendlich alles aufgelöst wurde.

Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich anfangs solche Schwierigkeiten mit diesem Buch hatte, denn es hat mich dann irgendwann doch total in seinen Bann gezogen. Möglicherweise war es auch einfach nciht der richtige Zeitpunkt, bei welchem ich das Buch begonnen hatte.


Das Cover ist ein wahnsinniger Hingucker. Es passt einfach wahnsinnig gut und macht sich auch im Regal wahnsinnig gut. 😍




Auch wenn mich "Das Paket" nicht vollkommen von sich püberzeugen konnte, war es eine wundervolle Story.
Und definitiv auch nicht mein letzter Fitzek, welchen ich gelesen habe.
Mal sehen, was ich als nächstes Buch von ihm lesen werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html