Dienstag, 26. September 2017

REZENSION - PERCY JACKSON DIEBE IM OLYMP

Titel: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Autor/in: Rick Riordan
Format: Taschenbuch, 464 Seiten (Weltbild Ausgabe)
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Reihe: 1/5


Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...



Percy Jackson dachte all die Jahre er sei ein ganz normaler Junge.
als er 11 Jahre alt ist erfährt er, dass sein Leben wie er es bisher kannte, nur die halbe Wahrheit ist.
Tatsächlich ist er ein junger Halbgott.
Seine Mutter, eine normal sterbliche und sein Vater, Poseidon höchstpersönlich.
Er kommt ins Camp Halblood und erhält seine erste Aufgabe.
Er soll den Krieg zwischen den Göttern verhindern.....






"Percy Jackson- Diebe im Olymp" habe ich mir schon vor Jahren gekauft.
Leider habe ich jetzt eine nicht ganz so schöne Ausgabe von Weltbild, die ich in naher Zukunft noch austauschen werde. 😄
Jetzt aber zum Inhalt und meiner Meinung zum Buch.

Percy war mir von anfang an sehr sympatisch.
Er ist ein sehr tapferer Junge, der sich gegenüber seinen Freunden und der Familie immer loyal verhält.
Mir war es eine Freude mich gemeinsam mit ihm in die griechische Mythologie zu vertiefen.

Der Schreibstil von Rick Riordan ist sehr einfach gehalten und trotzdem fand ich ihn sehr angenehm.

Falls man mal den Überblick über die Amazonen, Gorgonen, Furien, Styl und all die anderen verliert befindet sich (zumindest in meiner Ausgabe) ein Glossar.
Was möglicherweise für jüngere Leser hilfreich sein kann, doch auch mir war es manches mal eine Hilfe.


Mir hat es sehr gefallen dieses Buch endlich vom SUB zu befreien  und mich in die Welt der griechischen Mythologie zu stürzen.
Band 2 bis 4 wurden auch schon gekauft, sodass ich sehr bald weiterlesen kann.
Und auch wenn es eigentlich für Kinder ab 12 Jahren gedacht ist, war ich ebenfalls von der Geschichte begeistert.





Eine spannende Geschichte rund um die griechische Mythologie, mit einem sehr loyalen und tapferen Jungen namens Percy Jackson.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html