Sonntag, 2. Dezember 2018

REZENSION - STARTERS

Titel: Starters
Autor/in: Lissa Price
Reihe: 1/2
Format: Hardcover, 398 Seiten
Erscheinungsdatum: April 2013
Preis: Taschenbuch, 9,99 €, Ebook 8,99€
Verlag: Piper
















 Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...
Quelle!





Damit Callie Geld für sich und ihren kleinen Bruder auftreiben kann, geht sie zu Prime Destinations um ihren Körper an ältere Menschen zu vermieten.
Dafür wird sie, für die Dauer der Vermietung, in einen Schlaf versetzt. Doch bei Callie geschieht das unfassbare, sie erwacht bevor die Vermietung zu Ende ist.
Schnell erfährt sie, was ihre Mieterin für einen grausamen Plan hat und versucht diesen mit allen ihr verfügbaren Mitteln zu verhindern....





Lange habe ich keine richtige Dystopie mehr gelesen, welche mich vollkommen überzeugen konnte.
Als ich "Starters" vor einiger Zeit in meiner Buchhandlung reduziert entdeckte, dachte ich mir:" Probiere es einfach mal aus."

Ich war fasziniert von der Idee, dass eine Krankheit alle Erwachsenen tötete und lediglich Senioren, Kinder und Teenager überlebten.
Callie gehört leider zu den ärmeren Kindern, welche auf der Straße leben und keine Eltern oder Großeltern mehr hat. Um ihren Bruder und sich das überleben zu sichern, beschließt sie ihren Körper an eine Senioren zu vermieten.
Die Idee konnte mich auf alle Fälle mehr als begeistern.

Jedoch war der Einstieg etwas schleppend.
Doch mit der Zeit wurde die Geschichte definitiv spannender, sodass für mich schnell feststand, dass ich dieses Jahr unbedingt noch den zweiten Teil dieser Dilogie lesen muss.

Der Old Man, Oberhaupt von Prime Destinations, der Organisation welche für die Vermietung der Körper zuständig ist, war ein sehr interessanter wenn auch fieser und mysteriöser Charakter.
Ich bin sehr gespannt, ob es im zweiten Teil eine Auflösung geben wird, wer hinter dem "Old Man" steckt.

Callie war eine Charakterin, welche ich noch nicht so ganz in mein Herz schließen konnte. Sie ist auf jedenfall eine starke Protagonistin, welche für ihre lieben alles tun würde, dass es diesen gut geht.
Ich hoffe sehr, dass ich im zweiten Teil etwas besser mit ihr klarkommen werde.





Langatmiger Start, doch mit der Zeit wurde das Buch sehr viel interessanter und spannender. Sie entwickelte sich zu einem guten Start in diese Dystopische Dilogie.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html