Dienstag, 30. Januar 2018

REZENSION - NIMMERLANDSFLUCH

Titel: Nimmerlandsfluch
Autor/in: Salome Fuchs
Format: Softcover, 243 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Preis: Softcover 12,90€
Verlag: Drachenmondverlag











Was wäre, wenn alles, was du in deiner Kindheit über Peter Pan gehört hast, eine einzige Lüge ist?
Peter Pans Macht knechtet nicht nur Nimmerland – auch in die Menschenwelt gelangt er immer wieder, um sich dort von Kinderseelen zu ernähren.
Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Albtraum: Fay.
Doch die kann nicht glauben, dass sie es sein soll, die Pan besiegen wird. Und hinter jeder Ecke scheint ein Geheimnis zu lauern, das darauf wartet, seine spitzen Krallen tief in das Fleisch der ahnungslosen Opfer zu schlagen.
Quelle!





Peter Panist nicht der, den wir aus Geschichten kennen. Er ernährt sich von Kinderseelen aus der Menschenwelt und bringt Schrecken über ganz Nimmerland.
Es gibt nur eine Rettung für die Lebewesen von Nimmerland und zwar das junge Menschenkind Fay.

Fay hat kein leichtes Leben, denn ihre Adoptiveltern bestrafen sie wegen jeder Kleinigkeit.
Für sie gibt es nur das Leben in der Menschenwelt. Sie weiß nichts über Nimmerland, wer ihre wahre Eltern sind und auch nicht, dass sie die Retterin von Nimmerland sein wird....
Doch all das soll sich bald ändern.

Der Klappentext versprach eine düstere und spannende Märchenadaption zu werden.
Und sie war definitiv düster und spannend.

Anfangs fand ich mehr schlecht als recht in die Geschichte.
Ichfand ihn ziemlich chaotisch und undurchschabar.
Je länger ich gemeinsam mit Fay Nimmerland erkundete, destomehr hatte ich gefallen n der Geschichte gefunden.

Ich hätte mir nicht einmal inmeinen dunkelsten Träumen erträumt, dass Peter Pan, der wunderbare liebevolle Peter Pan, böse sein könnte.

"Niemand ist von Beginn an böse, nicht einmal das Böse selbst." (S. 191)

Dieses Zitat beschreibt Peter Pan doch recht gut.
Was der Autorin in meinen Augen wirklich wundervoll gelungen ist, war die Auflösung, wie Peter Pan so gemein werden konnte. Es war wirklich interessant.

Von all den Charakteren, welche im Buch vorkommen, hat mir Peter Pan am besten gefallen. Klar er ist böse, aber irgendwie fand ich ihn total cool.
Die anderen Charaktere sind mir leider nicht so sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte keinen wirklichen Bezug zu ihnen, fand sie manches mal etwas nervig.
Doch die "böse" Seite, mit Peter Pan, Wendy und den Feen, fand ich einfach fantastisch.

Das Cover sieht einfach wundervoll aus. Ich habe mich von anfang an in das Cover verliebt.

Die Autorin Salome Fuchs, konnte mich mit dem Buch leider nicht ganz abholen.
Sie war düster und spannend, wie ich erhofft hatte, die "bösen" Charaktere haben mich wunderbar unterhalten, jedoch war es für mich lediglich eine gute Geschichte für Zwischendurch, allerdings hat mir in der Geschichte das gewisse etwas gefehlt.






Auch wenn mir der Einstieg schwer fiel, so gefiel mir das Buch von Kapitel zu Kapitel besser. Jedoch war es am Ende dann doch "nur" ein gutes Buch für Zwischendurch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html