Sonntag, 10. Juni 2018

REZENSION - NIGHTMARES: DIE STADT DER SCHLAFWANDLER

Titel: Nightmares -  Die Stadt der Schlafwandler
Autor/in: Jason Segel, Kirsten Miller

Reihe: 2/3
Format: Hardcover, 384 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2015
Preis: Hardcover 17,99 €, Taschenbuch 10,00 €, E-Book 13,99€
Verlag: Dressler







Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen?
Quelle!






Charlie hat seine Alpträume erfolgreich besiegt.
Ihm geht es gut, er kommt mit seiner Stiefmutter klar und er nimmt seinen Job als Alptraumwächter sehr ernst.

Doch er und seine Freunde bemerken seltsame Menschen in ihrer Stadt, welche aus dem Nachbarort kommen.
Ein Besuch dort, zeigt eine riesige Ansammlung an Schlafwandelnden Menschen, welche mehr mit Zombies als mit Menschen zu tun haben. Und alle haben aus einem neuen Laden einen Trunk gegen Alpträume genommen.
Und solch ein Laden soll nun auch in Charlies Stadt eröffnen.
Schnell wird klar, dass Charlie und seine Freunde den Menschen helfen müssen.




Nachdem mir der erste Teil "Nightmares - Die Schrecken der Nacht" erstaunlich gut gefallen hat, wollte ich die Story natürlich weiter verfolgen.

"Nightmares- Die Stadt der Schlafwandler" lag jetzt mit Sicherheit ein gutes halbes Jahr auf meinem SUB. Und jetzt hat mich die Lust auf das Buch überkommen.

Ich war wahnsinnig gespannt, wie Jason Segel und Kirsten Miller die Geschichte rund um die Albtraumwelt und der wachen Welt weiter spinnen werden.
Und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht.

Der zweite Teil setzt einige Monate nach den Geschehnissen des ersten Teils an.
Charlie hat seine Alpträume überwunden, kann seine Stiefmutter gut leiden und nimmt seinen Job als Wächter des Tores zur Alptraumwelt sehr ernst.
In diesem Teil müssen Charlie und seine Freunde, die Menschen aus der Nachbarstadt retten. Denn seit dort ein Laden eröffnet hat, welcher einen Trunk gegen Alpträume verkauft, laufen alle durch die Gegend,als ob sie Zombies wären.
Natürlich liegt nun alles in der Hand von Charlie, seiner Familie und seinen Freunden.

Charlie hat sich seit dem ersten Band nicht großartig verändert, abgesehen davon, dass er keine Alpträume mehr hat. Trotzdem fand ich ihn auch in diesem Teil wieder sehr sympatisch.
Sein Bruder Jack hingegen ist in diesem Teil furchtlos, was eine wahnsinnig große Veränderung zum letzten Teil darstellt.
Leider fand ich die Entwicklung vom unschuldigen kleinen Jungen zum furchtlosen Jungen etwas übertrieben.

Ansonsten fand ich das Buch recht gelungen.
Es hat sich sehr schnell lesen lassen, was natürlich auch an der großen Schrift liegen kann. 😉

Ich werde definitiv auch den dritten Teil lesen, denn ich muss einfach wissen, wie diese Geschichte weiter gehen wird.




Auch der zweite Teil hat mich wieder von sich überzeugen können.
Ich mag die Idee total und freue mich wahnsinnig die Geschichte weiter zu verfolgen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html