Donnerstag, 31. Mai 2018

REZENSION - ZEITENZAUBER (1)

Titel: Zeitenzauber - Die magische Gondel
Autor/in: Eva Völler

Reihe: 1/3Format: Taschenbuch, 336 Seiten
Erscheinungsdatum: 14.02.2014
Preis: Taschenbuch 8,00 €, E-Book 6,99€
Verlag: Baumhaus











Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
Quelle!





Anna macht mit ihren Eltern Urlaub in Venedig.
Als ihr die einzige rote Gondel in ganz Venedig auffällt, geschieht das unfassbare. Sie fällt ins Wasser und erwacht im Jahr 1499.
Dort muss sie sich erst zurecht finden.Mit der Hilfe von Sebastiano,einem Zeitreisenden, muss sie eine, noch unbekannte, Aufgabe meistern.
Doch wie soll man eine Aufgabe meistern, wenn man nicht weiß, was genau man tun soll?






Nachdem meine beste Freundin so von diesem Buch geschwärmt hat, musste ich es jetzt endlich lesen.
Ich mag Zeitreise Romane wirklich sehr. Die Edelstein Trilogie ist beispielsweise noch immereine meiner liebsten Reihen.

In die Geschichte fand ich wahnsinnig schnell.
Besonders das ganze:

  • Wie kann man in der Zeit reisen?
  • Wer kann in der Zeit reisen?
  • Wie verständigt man sich? (Sprache,...)
  • Was wenn ich etwas aus der Zukunft verraten?
    • usw.
Ich bemerkte während des Lesens, wie viele Gedanken sich die Autorin beim Schreiben wohl machte. Denn all die Fragen, welche sich mir stellten, wurden beantwortet.
Für mich war einfach alles bis ins kleinste Detail wunderbar durchdacht.


Anna und Sebastiano sind wirklich ein amüsantes Team.
Anfangs haben beide eher wenig Lust miteinander zu kooperieren. Doch als Anna klar wird, dass sie nur gemeinsam mit Sebastiano wieder zurück in die Zukunft kommt, sieht sie hin und wieder auch über die nervigen Charakter Eigenschaften von Sebastiano hinweg.
Doch, wie soll es anders sein, die beiden vergucken sich ineinander. Und es ist einfach so wundervoll. 😍
Besonders gefallen hat mir, dass Anna einige Freundschaften im vergangenen Venedig schließt und letzendlich trotzdem nicht weiß wem siein diesem Jahrhundert trauen kann.
Denn nichts ist so wie es im ersten Moment scheint.

Ich war selbst noch nie in Venedig, allerdings hatte ich das Gefühl wirklich dort zu  sein.
Jetzt habe ich definitiv Lust auch mal nach Venedig zu reisen.
Eva Völler hat es geschafft, quasi nebenbei noch einige Fakten über das Venedig im Jahr 1499 einfließen zu lassen, was das ganze noch authentischer machte.


Ich hatte wirklich zauberhafte Lesestunden.
Und ich bin froh, diese wundervolle Geschichte nun endlich gelesen zu haben.
Außerdembin ich gespannt, welche Abenteuer Anna und der geheimnisvolle Sebastiano, welcher ihr in Venedig zur Seite steht, in den nächsten beiden Bändern erleben werden.


Zum Glück liegen Teil 2 und Teil 3 bereits bei mir Zuhause, sodass ich die Reihe ziemlich zügig beenden kann.





"Zeitenzauber - Die magische Gondel" war ein wahrhaftig zauberhafter Start indie Trilogie.
Ich freue mich wirklich sehr auf die weiteren Teile.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html