Samstag, 12. September 2015

Rezension - Night School: Und Gewissheit wirst du haben


Titel: Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Autor: C.J. Daughtery
Format: Hardcover, 395 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2015
Verlag: Oetinger


ACHTUNG! Dies ist bereits der 5. und letzte Band der Reihe. Nachfolgend kommt ihr zu den Rezensionen von Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4.


Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
Quelle!

Carter wurde von Nathaniel gefangen genommen.
Allie macht sich riesen Vorwürfe und setzt alles daran ihn endlich von Nathaniels fängen zu befreien.

Doch nicht nur das Carter nicht bei ihr ist, auch Lucindas Tot macht ihr zu schaffen....
Nach ihrem Tot erfährt sie wie mächtig Lucinda doch war und bekommt ein Einblick in all das was Nathaniel will....

Und dann muss sie unbedingt mit Sylvain sprechen, doch genau dieses Gespräch zögert sie so lange es geht hinaus, denn sie muss sich jetzt vollkommen auf Carters Befreiung kümmern.



Ich war sehr gespannt wie der letzte Teil der Night School Reihe so sein wird....

Und ich war begeistert!
Besser konnte es die Autorin meiner Meinung nach nicht machen.

Allie ist im Laufe der 5 Bände immer reifer geworden.
Auch das sie sich nun endgültig zwischen Carter und Sylvain entschieden hat, hat mich gefreut. :)

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.
Und der Schluss?
Nunja was soll ich dazu sagen ohne Euch zu viel zu verraten?
Ich war am Ende schon etwas traurig da die Reihe von mir jetzt beendet wurde und doch würde ich zugern wissen, was nun aus all den Cimmerianern (heißen die Schüler denn so? :D ) wird
.



Ein Klasse Buch, was definitiv ein guter Abschluss der Reihe war.

Actionreich, spannend, Charaktere die bis zum Schluss überzeugen und zumindest mir noch langve im Gedächtnis bleiben werden.

Wer von den anderen Teilen begeistert war, wird es lieben!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html