Sonntag, 7. Juni 2015

Rezension - After Passion [Hörbuch]

Titel: After Passion
Autor: Anna Todd
Gelesen von: Nicole Engeln
Format: Hörbuch, ca. 19h 54min
Erscheinungs
datum: Februar 2015
Verlag: randomhouseaudio




Klappentext

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lässt sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden.
Quelle!



 
Kurze Zusammenfassung
Tessa kommt neu auf die Washington State University. Zurück lässt sie ihren Freund Noah und ihre Mutter. Doch an der neuen Uni lernt sie gleich eine "Freundin" kennen und mit ihr auch Hardin.
Hardin ist so überhaupt nicht Tessas Typ. Er ist unverschämt, man weiß nicht woran man bei ihm ist und außerdem ist er so verdammt sexy und gutaussehend (er trägt eigentlich nur dunkle Kleidung und hat ziemlich viele Tattoos und Piercings). Absolut nichts für die junge unerfahrene und schüchterne Tessa die eine sehr wissbegierige Studentin ist.

Doch schnell ist Noah geschichte und Tessa hat nur noch Augen für Hardin.
Doch kann das gut gehen? Ein so braves, schüchternes und unerfahrenes junges Mädchen mit einem Frauenhelden und Bad Boy wie Hardin?


Eigene Meinung
Als ich das Hörbuch bekam, war ich mir noch nicht so ganz sicher was mich erwartet. Schließlich war es mein erstes Hörbuch welches ich gehört habe und dann auch noch eines was so hoch gehypted wird....
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend. 
Immer wenn man gedacht hatso ist es und so bleibt es, gabs wieder etwas was alles durcheinander gebracht hat. Diese Wechsel gab es immer wieder und sie hielten sich bis zum Schluss.
Manchmal haben mich die ständigen Wechsel zwischen "Ich liebe ihn" und "Ich hasse ihn" zu viel. Aber im nachhinein hat alles so gepasst wie es war.
Die Erotikszenen die es im Buch bzw. Hörbuch gibt, waren doch miest geschmackvoll und manchmal sehr ins Detail gehend.
Die Stimme der Sprecherin Nicole Engeln war erstaunlich passend. Ich hatte überhaupt keine Probleme der Geschichte zu folgen oder war irgendwann mal genervt von ihr. 
An manchen Tagen hab ich sogar lieber mein Hörbuch gehört, als selbst zu lesen. 


Fazit
Eine Geschichte die vielleicht nicht unbedingt neu ist, aber defintiv durch die Charaktere überzeugt und durch den Schuss erotik einfach perfekt ist.

After Passion hat mir so gut gefallen, dass ich sofort den 2. Teil, nämlich After Truth als Hörbuch gekauft habe.




Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle!




Sprecherin

Nicole Engeln absolvierte ihre Ausbildung an der Badischen Schauspielschule in Karlsruhe. Sie ist eine gefragte Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher. Ihre facettenreiche Stimme ist außerdem regelmäßig bei verschiedenen Hörfunk- und Fernsehproduktionen zu hören. Für den Hörverlag hat sie bereits mehrere Thriller eingelesen.
Quelle!








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html