Sonntag, 30. März 2014

Ich wurde getaggt :D

Ich wurde von dem tollen Blog Thousandlifes getaggt.

Vielen lieben Dank dafür :)


Die Regeln:


1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen

2. Stelle 11 neue Fragen

3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben).





Was ist dein Lieblings Cover?



¨Liest¨ du Bücher auch als Hörbuch?
- habe ich bis jetzt noch nciht gemacht.

Was ist dein Lieblings Genre?
- ich lese

Dicker Wälzer oder kurzes Buch?
- mal so, mal so :)

Weiblicher oder männlicher Protagonist?
- beides

Was hälst du von Dreiecksbeziehungen in Büchern?
- Dreicksbeziehungen können einer Geschichte sehr viel Spannung geben.

Was für eine fantastische Figur wärst du gerne?(Vampir,Fee,Drache etc.)
- Ich wollte schon immer ein Vampir sein. *wie das klingt*

Was ist dein Lieblingszitat?


Folgst du lieber mehreren ausgewählten Blogs oder ganz vielen?
- ich bin, als ich angefangen habe, sehr vielen Blogs gefolgt.
Mittlerweile sind nur noch ausgewählte Blogs in meiner Liste






Wieviele Bücher besitzt du?
- nicht genug :)
Die zahl hab ich leider nicht im Kopf, da einige Bücher auch nicht in meinem Regal stehen sondern notgedrungen in Kisten liegen


Hast du viele Freunde die lesen?
- eher wenige, was ich Schade finde




Sooooo und nun meine 11 Fragen


1) Liebesroman oder Thriller?

2) Wie häufig Bloggst du?

3) Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?

4) Wie viele Bücher befinden sich auf deinem SUB?

5) Wie lange hast du schon deinen Blog?

6) Buch oder E-book?

7) Welches ist deine Lieblingsautorin/ dein Lieblingsautor?

8) Schaust du Verfilmungen mancher Bücher an?

9) Welchen Autor würdest du gern mal treffen?

10) Nimmst du Bücher mit in den Urlaub?

11) Wie lange liest du schon?


Ich tagge

Die Eule und ihre Bücher

BlueNaversum


1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Sarah,

    danke, dass du mich getagged hast! :) Da ich den 11-Fragen Tag aber, glaub ich, schon zwei Mal gemacht habe, bist du mir hoffentlich nicht böse, dass ich dir deine Fragen einfach hier im Kommentar beantworte (die finde ich nämlich sehr interessant!):

    1) Liebesroman oder Thriller?
    Ganz klar: Thriller! Ich kann Liebesschnulzen einfach nichts abgewinne.^^

    2) Wie häufig Bloggst du?
    Mehrmals pro Woche.

    3) Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
    Ja, auf Englisch. Aber eher selten.

    4) Wie viele Bücher befinden sich auf deinem SUB?
    Oh jeh, ganz schön viele. So um die 290, die ich aber alle unbedingt noch lesen möchte! ♥

    5) Wie lange hast du schon deinen Blog?
    Im Juni werden es vier Jahre.

    6) Buch oder E-book?
    Immer noch am Liebsten gedrucktes Buch, schon allein wegen der tollen Cover! Allerdings habe ich seit etwas über einem Jahr meinen Kindle Paperwhite und möchte ihn absolut nicht mehr missen!

    7) Welches ist deine Lieblingsautorin/ dein Lieblingsautor?
    Das ist eigentlich eine Frage, die ich nicht eindeutig beantworten kann. Meine all time favorites sind Diana Gabaldon, Marion Zimmer Bradley, Patrick Rothfuß und Peter v. Brett.

    8) Schaust du Verfilmungen mancher Bücher an?
    Ja und ich bin immer sehr auf die filmische Umsetzung gespannt. Man muss bloß im Hinterkopf behalten, dass das was wir da auf der Leinwand sehen, die Fantasie des Regisseurs ist und das diese manchmal nicht mit unserer Vorstellung kompatibel ist. ;)

    9) Welchen Autor würdest du gern mal treffen?
    Marion Zimmer Bradley, aber das geht leider nicht mehr, da sie 1999 verstorben ist.

    10) Nimmst du Bücher mit in den Urlaub?
    En masse! Und meinen Kindle! ;D

    11) Wie lange liest du schon?
    Ich lese seit ich selber lesen kann, also seit der zweiten oder dritten Klasse so richtig selbstständig. Zu meinem Lesestoff gehörten Bücher von Tonke Dragt, Enyd Blyton und natürlich Michael Ende. Zur Fantasy hat es mich dann durch "Der kleine Hobbit" von Tolkien verschlagen, den ich in der dritten Klasse verschlungen habe.^^

    Ich hoffe, es ist so okay für dich! :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html